Der neue "Antikaffee"

vom 29.11.2009, 14:13 Uhr

In den Vereinigten Staaten gibt es jetzt ein neues Getränk auf dem Markt was Antikaffee heißt. Angeblich soll das Getränk nach Kaffee schmecken, allerdings genau das Gegenteil von Kaffee auslösen. Kaffee löst ja hohen Blutdruck aus, dieser Antikaffee soll genau das Gegenteil voll bringen und zwar soll er den Blutdruck senken. Außerdem soll er wohl keine schlechten Zähne machen, soll einen trotzdem aber wach machen durch Koffein.

Ich frage mich wie das gehen soll. Der Hersteller verspricht, dass der Antikaffee warm wie ein heißer Kaffee schmeckt. Allerdings kann man ihn nur über eine Mikrowelle oder so erhitzen und auch nicht ganz heiß machen. Also Antikaffeepulver gibt es nicht.

Einige Produkttester haben das Getränk bereit getestet, sie waren nicht so begeistert, meinten er würde nicht wie Kaffee schmecken und den Blutdruck nicht unbedingt senken. Was meint ihr dazu? Das Produkt, sollten weitere Produkttests so schlecht sein, soll erst gar nicht nach Europa kommen.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei solchen Produkten bin ich immer skeptisch, wie ein Produkt verändert wurde, um zentrale Eigenschaften zu verlieren. Da hätte ich immer Bedenken, dass da unerwünschte Nebenwirkungen dazu kommen, mit denen keiner von Anfang an gerechnet hat.

Das könnt auch ein Grund dafür sein, dass es hier nicht auf den Markt kommen darf. Denn in mancher Hinsicht sind unsere Vorschriften für die Lebensmittelsicherheit strenger, als in den USA, wenn auch nicht in allen.

Und wenn man ein Getränk haben will, das nach Kaffee schmeckt und den Blutdruck nicht verändert, dann kann man auch auf Malzkaffee zugreifen. Das macht zwar nicht wach, aber dafür kann man auch kalt duschen oder eine Runde Gehen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^