Habt ihr auch irgendwelche Leseangewohnheiten?
Ich habe die Angewohnheit, dass ich jedes mal wenn ich ein Buch anfange einen Satz der letzten Seite lese. Ich weiß nicht wann ich damit angefangen habe,aber ich mach das schon seit einer Ewigkeit. Leider ist es mir dabei schon ein paar mal passiert, dass ich Sachen erfahren habe die erst viel später in der Geschichte aufgeklärt werden oder passieren.
!Achtung Spoiler!(Tribute von Panem 2) Ein Beispiel dafür wäre zum Beispiel die Tribute von Panem 2. Durch meine Angewohnheit habe ich schon zu Beginn erfahren das Distrikt 12 zerstört wurde. Wenn sowas passiert ist das natürlich etwas unangenehm, dennoch habe ich diese Angewohnheit nie abgelegt. Habt ihr auch irgendwelche Leseangewohnheiten?
Solche schlimmen Angewohnheiten habe ich nicht. Mittlerweile lese ich aber nur, wenn ich auch eine Kleinigkeit zu Essen neben mir stehen habe, also beispielsweise ein paar Weintrauben oder so und auch etwas zu trinken neben mir steht. Früher war das nicht so, aber ich habe mich nun daran gewöhnt und möchte nicht mehr ohne das lesen.
Ich bin ein Typ, der nicht mal eben für zwanzig Minuten ein Buch in die Hand nimmt, ich will da schon mindestens eine Stunde lesen können. Auch ich schaue beim Beginn auf die letzte Seite. Ich lese aber dort nicht, sondern ich muss einfach wissen, welche Seitenzahl dort steht.
Ich habe die Angewohnheit, dass ich immer mehrere Bücher gleichzeitig angefangen habe. Es sind immer mindestens zwei Bücher, manchmal aber auch bis zu vier. Irgendwie mag ich es viel lieber, mehrere Bücher gleichzeitig angefangen zu haben, weil ich mir so immer spontan aussuchen kann, in welchem Buch ich weiter lese. Ich bin dann quasi nicht dazu gezwungen, ein bestimmtes Buch zu lesen, sondern ich kann mir immer aussuchen, worauf ich Lust habe.
Ich finde diese Angewohnheit aber sehr praktisch. Gerade dann, wenn ich raus gehe und ein Buch mitnehmen möchte, finde ich es gut, zwischen mehreren angefangenen Büchern entscheiden zu können. So nehme ich dann eher ein leichtes Taschenbuch mit, anstatt einen schweren Hardcover. Außerdem nehme ich dann natürlich auch kein Buch mit, welches ich schon fast beendet habe, sondern ein Buch, welches mir für den Tag eben auch ausreicht.
Ich habe auch die Angewohnheit, dass ich während dem Lesen auch immer wieder das Buch zuklappe, um meinen Fortschritt richtig sehen zu können, indem ich eben schaue, wie weit das Lesezeichen im zugeklappten Buch eben nach unten wandert. Ich finde das immer total interessant zu sehen und von daher mache ich das auch immer zwischendurch, während dem Lesen.
Deine Angewohnheit ist ja aber richtig doof, da es ja alles andere als schön ist, wenn man sich quasi selbst spoilert. Ich würde dir daher dringend dazu raten, dir das Ganze wieder abzugewöhnen, wenn du dir nicht selbst das Lesevergnügen selbst nehmen willst. Zum Glück habe ich so eine Angewohnheit nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1518mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1580mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2619mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 878mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?