Rezept Piroggi

vom 17.06.2009, 15:21 Uhr

Bei uns zu Hause gab es öfters mal Piroggis, wer es nicht kennt, sollte es auf jeden Fall mal machen. Hier das Rezept.

Zutaten:
750 g Mehl
1 Glas Wasser
1 Ei
800 g Kartoffeln
200 g Quark oder Frischkäse
Zwiebeln
Salz, Pfeffer
Öl, Butter

Zubereitung:
Man muss zuerst das Mehl mit dem Wasser und dem Ei zu einem Teig kneten. Man muss den Teig unbedingt mit der Hand kneten, das dauert sehr lange, bis zu einer halben Stunde. Den Teig dann ausrollen und mit einem Glas oder Förmchen rund ausstechen.

Die Kartoffeln muss man kochen und zermatschen dazu dann nach Wunsch die Zwiebeln. Den Brei mit dem Quark oder Frischkäse mischen und dann auf jedes einzelne ausgestochene Teigstück packen. Mit einem Teelöffel am besten. Dann den Teig zusammen klappen und den Rand mit einer Gabel oder dem Löffel zusammen drücken.

Wasser in einen Topf und die Piroggies darin ca 3 Minuten kochen. Mein Vorschlag ist dann die Piroggis in Butter mit Salz und Pfeffer anbraten bis sie gelb gold sind. Lecker sag ich euch.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Piroggi ist etwas, von dem ich schon gelesen oder gehört habe, aber bisher habe ich mich noch nie wirklich damit auseinandergesetzt, was Piroggi wirklich sind. Wenn ich das nun in deinem Rezept richtig lesen, sind Piroggi im Endeffekt so ähnlich wie Maultaschen, aber mit einer Kartoffelfüllung. Das klingt auf alle Fälle sehr spannend und aufregend und ich werde mal darüber nachdenken, an einem langweiligen Wintertag deine Piroggi nach zu kochen. Denn dazu braucht man eindeutig sehr viel Zeit.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^