Rezept: Ananasquark

vom 15.06.2009, 16:39 Uhr

Ich habe noch ein sehr leckeres Rezept für euch. Es wird eigentlich allen schmecken, die auf Ananas nicht verzichten können.

Die Zutaten für 3 Portionen:
500 Gramm Quark (Wenn möglich Magerquark verwenden)
1 Dose Ananas (Am besten in Stücken)
10 Esslöffel Schlagsahne (Oder 7 Esslöffel Milch, das bleibt eure Entscheidung)
eventuell Honig

Ich erkläre euch jetzt die Zubereitung: Zuerst nehmt ihr euch eine Schüssel zur Hand, in der ihr den Quark zusammen mit den Schlagsahne oder der Milch gut vermischt. Die Ananasstücke gebt ihr anschließend dazu. Wer möchte kann noch ein wenig Ananassaft dazu geben. Wenn ihr soweit seid, alles noch einmal kräftig verrühren und dann seid ihr auch schon wieder fertig mit der Zubereitung. Mein Tipp: Alle die gerne Süßes essen, können die Creme mit Honig vermischen.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin wirklich immer wieder erstaunt, wie viele Quarkspeisen es bei dir scheinbar gibt, bei denen du nur die Obstsorte ausgetauscht hast und die Zubereitung gleich oder ähnlich ist und du uns das jedes mal als das Dessert überhaupt anpreist.

Ein richtig guter Ananasquark wird allerdings mit frischen Früchten gemacht. Dosen öffnen kann nämlich wirklich jeder. Aber die Kunst, eine Ananas richtig zu schneiden, das will gelernt sein.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^