Kein Kabelwirrwarr bei Ohrhörern mit flachen Kabeln?

vom 28.11.2015, 13:07 Uhr

In letzter Zeit sehe ich in Elektrofachmärkten und im Internet immer mehr Ohrhörer die keine dünnen runden Kabel mehr haben, sondern flache, etwas breitere Kabel. Optisch sieht das für mich ein bisschen aus wie Schnürsenkel. So ein Kabel ist natürlich etwas auffälliger und fällt direkt ins Auge.

Allerdings sollen diese Kabel auch Vorteile haben. Wenn man die Ohrhörer zusammenwickelt und sie in einer Tasche verschwinden lässt, dann soll danach kein Kabelwirrwarr entstehen. Man muss die Ohrhörer nicht erst mühevoll wieder auseinander wickeln, sondern kann sie direkt wieder verwenden.

Benutzt jemand von euch Ohrhörer mit flachen, statt mit den klassischen runden Kabeln? Gefallen euch die flachen Kabel einfach nur besser oder haben sie tatsächlich eine Funktion und können ein Kabelwirrwarr verhindern? Kommt es bei flachen Kabeln möglicherweise leichter zu einem Kabelbruch?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe selber einige dieser Kabel und auch einige LAN-Kabel in diesem Format, aber einen wirklichen Unterschied konnte ich bisher nicht entdecken oder er ist einfach minimal. Die Kabel verheddern sich genauso wie normale Kabel. Optisch sehen sie schöner aus, aber sonst bieten sie keinen wirklichen Nutzen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^