Habt ihr Angst vor Followerschwund bei Instagram?
Ich bin nun schon seit mehreren Monaten auf Instagram aktiv und habe dabei auch schon eine kleine Anzahl an Followern gesammelt, mit denen ich mich gerne austausche und die fleißig meine Bilder liken und kommentieren. Darüber freue ich mich natürlich sehr und es macht jeden Tag viel Spaß, wenn man sieht, wie andere sich ebenfalls über die Sachen freuen, die man postet und wie groß das Interesse daran ist.
Nun habe ich vor einigen Tagen plötzlich ein paar Follower auf einmal verloren (ich glaube fünf oder sechs) und darüber auch mit einer Freundin gesprochen. Mir persönlich hat das nichts ausgemacht, sie war aber gleich total panisch und hat mich öfters gefragt, ob ich denn keine Angst davor hätte, plötzlich keine Follower mehr zu haben. Da es eben nur eine Seite ist, wären auch 100 Follower oder weniger für mich in Ordnung, der Austausch ist zwar schön aber nicht unbedingt notwendig.
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr Angst vor einem Followerschwund bei Instagram?
Ich bin jetzt seit knapp 2 Monaten bei Instagram, hab auch ein paar Follower aber darauf kommt es mir jetzt nicht an. Ich habe mich da mit Freunden vernetzt & poste einfach da meine Bilder. Manche Leute, die mir folgen wollen lehne ich auch ab, je nachdem wie ich gerade drauf bin. Ich finde es absolut nicht schlimm, wenn man mal Follower verliert.
Es ist natürlich nicht schön Follower zu verlieren, aber richtig Angst habe ich davor nicht. Am Anfang hatte ich schließlich gar keine und das war auch in Ordnung.
Es gab vor kurzem bei Instagram eine Art Bug oder sowas in der Art. Viele Leute hatten plötzlich deutlich mehr Follower als vorher und das ganz spontan. So schnell wie sie kamen waren sie aber nach ein paar Tagen auch wieder weg. Ich weiß nicht, ob sie da was an der Anzeige kaputt gemacht hatten oder was da genau los war. War bei meiner Freundin und einigen deren, denen sie folgt. Bei mir war allerdings alles wie immer.
Wenn ich wirklich Angst hätte bei Instagram Follower zu verlieren, müsste ich wohl dafür sorgen dort deutlich regelmäßiger qualitative Bilder einzustellen. Ich hab' da nur alle paar Wochen bis Monate was neues und bin daher schon erstaunt, dass die Leute zwischendrin nicht in Scharen abspringen.
Ich bin auch auf Instagram aktiv und habe auch einige Follower, wobei ich keine Angst davor habe, plötzlich meine ganzen Follower zu verlieren. Ich nutze Instagram zwar fast täglich und schaue mir da unheimlich gerne Bilder an, aber es ist nun nicht so, dass ich da selbst ständig etwas poste. Von daher kann ich es durchaus verstehen, wenn man da einige Follower quasi verlassen, weil sie erwarten, dass man täglich neue Bilder postet.
Mir ist die Anzahl meiner Follower aber auch recht egal. Natürlich freue ich mich schon darüber, wenn mir auf Instagram jemand folgt, aber wirklich nötig ist das nun auch wieder nicht für mich. Ich habe es nicht als Ziel, so viele Folower wie nur möglich zu haben. Wenn ich welche habe, dann ist das schön und wenn ich keine habe, dann ist das aber auch in Ordnung für mich.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2364mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1287mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1756mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank