"Resting Bitch Face" - Entspanntes Gesicht und ernste Miene?

vom 30.11.2015, 20:18 Uhr

Wenn ich mein Gesicht entspanne und andere Menschen nicht anlächle, dann wirke ich immer ein wenig streng, desinteressiert, schlecht gelaunt oder vielleicht sogar gestresst und genervt. Umgangssprachlich wird das in den USA "Resting Bitch Face" genannt, die Abkürzung RBF hat sich mittlerweile durchgesetzt. Einige von euch werden diesen Begriff vielleicht von Promis wie Kristen Stewart oder Victoria Beckham kennen.

In der Mittelstufe wurde ich ständig von den Lehrern aufgefordert, dass ich mehr lächeln soll. Mein damaliger Klassenlehrer fragte mich hin und wieder sogar, ob ich einen schlechten Tag hätte, was natürlich nicht immer der Fall war. Bei meiner besten Freundin habe ich anfangs einen arroganten Eindruck hinterlassen, aber ich habe ihr wohl erfolgreich das Gegenteil bewiesen.

Habt ihr vielleicht auch ein "Resting Bitch Face"? Sind die Leute positiv von euch überrascht, da ihr nicht arrogant oder schlecht gelaunt seid? Oder gehört ihr eher zum Typ Sonnenschein, der immer lächelt und breit grinst?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich gehöre in den meisten Fällen zum, wie du es nennst, Typ Sonnenschein. Ich lächle viel und gern. Falls ich dann aber einfach einmal nicht lächle, was meistens auch nicht bedeutet das ich schlecht gelaunt bin oder ähnliches werde ich aber oft darauf angesprochen.

Meist kommt dann die Frage ob etwas nicht stimmt oder ob mir vielleicht langweilig ist. Dies ist aber wie gesagt in den seltensten Fällen wirklich der Fall. Von dem Begriff RBF also Resting Bitch Face hab ich bisher noch nichts gehört aber aus irgendeinem Grund finde ich das ganze schon etwa lustig.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^