Steht Klitschko nach verlorenem Kampf vor dem Aus?

vom 30.11.2015, 11:32 Uhr

Am Wochenende hat ja Wladimir Klitschko seinen WM Kampf gegen seinen Herausforderer Tyson Fury verloren und die ganze Boxgemeinde diskutiert nun, wie es wohl weitergehen wird. Ein Rückkampf soll wohl im Laufe des nächsten Jahres stattfinden, aber ob Klitschko nun wirklich wieder zurück auf die ganz große Boxbühne kehrt, darüber sind sich viele Fans und auch Fachleute uneinig.

Was meint ihr denn? Steht Klitschko schon langsam vor dem Aus oder glaubt ihr an ein großes Comeback des mittlerweile nun auch schon fast 40-jährigen? Würdet ihr ihm eine Rückkehr ins ganz große Boxgeschäft zutrauen und wünschen oder sollte er sich nach dem Vorbild seines großen Bruders Vitali, lieber mal neuen Aufgaben und Herausforderungen widmen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube, dass es mit dem Hype um Klitschko langsam vorbei ist. Natürlich kann man mal einen schlechten Tag haben und verlieren, schlimm finde ich das nicht. Ich habe da aber eher das Alter im HInterkopf. Denn 40 ist auch schon eine Zahl, gerade im Sportgeschäft. Da gehen die meisten Sportler normalerweise schon lange in Rente und arbeiten eher als Berater oder Trainer. Warum sollte das beim Boxen anders sein, nur weil es Klitschko ist?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Vitali Klitschko war glaube ich auch schon etwas über 40, als er aufgehört hat. Also für einen Boxer ist das meiner Meinung nach noch nicht ganz so alt, wie etwa für einen Fußballspieler. Ich denke, dass Wladimir durchaus noch für 1-2 oder vielleicht auch 3 oder 4 Jahre weitergemacht hätte, aber diese Niederlage könnte natürlich auch dazu führen, dass er nun früher aufhört.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er den Rückkampf gewinnt, denn immerhin hat er ja jetzt "nur" nach Punkten verloren, und danach dann eventuell aufhört, denn es ist immer besser, als Sieger abzutreten.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also ich sehe den Kampf nicht ganz so negativ. Natürlich hat er keine Chance gehabt, weil er eben keinen Weg gefunden hat, Tyson Fury war aber auch extrem schnell und hatte zumindest in den Kämpfen davor schon ein bisschen anders geboxt. Dazu kamen eben noch private Dinge, die dann auch sicherlich das Training beeinflusst haben. Deswegen denke ich schon, dass er es noch mal schaffen kann.

Er schien nun auch nicht so, dass er es nicht noch mal versuchen will und wenn er das macht, wird er sicherlich auch gewinnen wollen. Ich denke, dass er es vom Körperlichen her auf jeden Fall schaffen kann. 40 ist nur eine Zahl und wenn man mal sieht, wie schnell er ist und effektiv, dann weiß man auch, dass er das packen kann, wenn er hart trainiert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^