Rezept: Brownies mit Kokosflocken

vom 15.06.2009, 16:15 Uhr

Das ist ein Rezept für Brownies mit Kokosflocken. Sie sind wirklich lecker die Zubereitungszeit von 30 Minuten lohnt sich auf jeden Fall.

Zutaten (für 14 Brownies)

125 Gramm Butter
175 Gramm Zucker
3 Eier
2 EL Kakaopulver
150 Gramm Mehl
50 Gramm Kokosflocken
etwas Butter für das Blech
Alufolie

Zubereitung

Der Backofen wird auf 180 Grad vorgeheizt. Die Butter wird mit dem Zucker schaumig geschlagen. Die 3 Eier, das Kakaopulver und das Mehl werden nach und nach untergerührt.

Aus der Alufolie wird ein Falz in der Länge der Schmalseite des Backblechs geknickt, der im Abstand von 12 cm von der Schmalseite auf das Blech gelegt wird. Die verkleinerte Blechfläche wird eingefettet und gleichmäßig mit dem Teig bestrichen. Im vorgeheizten Backofen wird der Teig für ca. 18 Minuten gebacken. Noch während der Teig heiß ist, wird der Teig in 14 Brownies geschnitten. Danach werden die Brownies abgekühlt. Vor dem Servieren werden sie mit den Kokosflocken bestreut und können dann serviert werden.

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Brownies sind eindeutig mein Lieblingsgebäck und ich bin für alle möglichen Variationen für Brownie jederzeit zu haben. Nun kenne ich natürlich auch einige Brownies gebacken. In der Regel wird Butter geschmolzen und die anderen Zutaten unter gerüht. Aber ich bin auch für andere Zubereitungsarten eigentlich offen.

Du streust die Kokosflocken auf die kalten Brownies. Das wird auf keinen Fall in irgendeiner Form halten, da die Brownies einfach zu trocken sind und Kokosflocken generell auch zu trocken sind. Entweder streut man sie vor dem Backen auf den Teig oder gleich nach dem Backen auf die Brownies oder man macht eine Glasur auf die Brownies und streut noch in die feuchte Glasur die Kokosflocken.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^