Rezept: Waller im Wurzelsud

vom 14.06.2009, 18:59 Uhr

Hier habe ich mal ein etwas unbekannteres Rezept für euch. Es ist zwar eher etwas für Fortgeschrittene, aber ein echter Leckerbissen:

Zutaten:
1 Waller (1 kg)
4 Esslöffel Zitronensaft
Wurzelsud
50 g Butter (kalt)
1 Esslöffel Petersilie, gehackt

Zubereitung: Ihr müsst den Fisch innen und außen mit dem Zitronensaft beträufeln. Dann den Wurzelsud zubereiten (das Rezept dazu findet ihr hier). Den Fisch im kalten Sud zum Kochen bringen und abschäumen. Den Topf zurückziehen, bei reduzierter Hitze knapp unter dem Siedepunkt garziehen lassen, aber nicht kochen! Die Garzeit beträgt etwa 20 Minuten. Dann müsst ihr den Fisch aus dem Sud nehmen, abtropfen lassen und auf einer vorgewärmten Platte anrichten.

Daraufhin das Gemüse aus dem Sud nochmal erhitzen und den Fisch damit garnieren. Danach noch einige Esslöffel Sud über das Gemüse geben. Einen Teil des Sudes müsst ihr mit kalter Butter aufschlagen, Petersilie drunterrühren und die Sauce zum Fisch servieren. Fertig! Ein kleiner Tipp noch: als Beilage eignen sich sehr gut Salzkartoffeln. Ein zwar nicht so leichtes Rezept, aber absolut eines meiner Lieblingsrezepte, was immer wieder toll schmeckt.

Benutzeravatar

» Hospital.Flip » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,00 »



In dem verlinkten Rezept zu dem Wurzelsud ohne Wurzeln, schreibst du, dass der Fisch einfach nur im abgeseihten Sud gegart werden soll. Hier beschreibst du einen wesentlich größere Aufwand. Außerdem erwähnst du an keiner Stelle, dass man das gekochte Gemüse aufbewahren soll. Wenn ich eine Suppe abseihe, dann habe ich nur noch die reine Brühe übrig.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^