Rezept: Beerentiramisu
Zutaten:
2 Packungen QimiQ
2 Becher Sahne, Zucker und evtl. Sahnesteif
1 Packung Quark
1 Becher Naturjoghurt
0,75kg Beeren (gemischt oder nur eine Sorte ist egal, können auch Tiefkühl sein)
10 EL Zucker
125ml Wasser
Löffelbiskuits
Zubereitung:
Den QimiQ cremig rühren und die Sahne mit etwas Zucker (evtl. Sahnesteif) steif schlagen. QimiQ, Sahne, Quark und Joghurt miteinander verrühren. Die Beeren mit Zucker und Wasser aufkochen und 5 Minuten leicht kochen lassen. Den Saft abgießen und in ein Teller füllen. Danach alles kühl stellen.
Eine Auflaufform mit Plastikfolie auslegen und die erste Schicht Creme hineinfüllen. Löffelbiskuit im Saft der Beeren tränken und auf die Creme legen. Danach kommen die Beeren drauf. Das alles wiederholen bis die Creme aufgebraucht ist. Zum Schluss kommt eine Schicht Löffelbiskuit drauf.
Ein Beerentiramisu ist sicherlich mal eine Abwechselung zu einem gewohnten Tiramisu. Die Verwendung von QimiQ senkt ja auch die Kalorienzahl noch ein wenig. Leider ist QimiQ in Deutschland nur schwer zu bekommen. Kann man in deinem Rezept für Beerentiramiso QimiQ durch normalen Schmand ersetzen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72046.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1224mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2418mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2516mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege