Welche Johannisbeere ist ertragreich und süß im Geschmack
vom 03.03.2015, 09:35 Uhr
Wie bereits schon mitgeteilt, sollen ein paar Sträucher in unserem Garten einziehen. Leider kenne ich mich mit Beerensträuchern wenig aus und wäre über einige hilfreiche Tipps dankbar. Wir suchen eine Sorte rote und schwarze Johannisbeere die ertragreich und nicht zu säuerlich im Geschmack ist, da wir daraus Konfitüre machen wollen und für die Kinder was für zwischendurch zum naschen anpflanzen wollen. Hat hier jemand eine Sorte die er uns empfehlen kann?
In Form einer Liste eine kurze Aufzählung geeigneter Sorten, die deine Maßgaben erfüllen. Grundsätzlich sind weiße Sorten süßer im Geschmack.
- Weiße Johannisbeere "Weiße Langtraubige" - Für den Hausgarten geeignete ertragreiche Sorte von breitem Wuchs. Der mittelstarke süße Geschmack ist charakterisierend.
- Schwarze Johannisbeere "Ometa" - Reich und regelmäßig mit langen Trauben. Süße, aromatische Beeren.
- Rote Johannisbeere "Säulen-Rovada" - Dunkle rote Färbung, sehr saftig, aromatische Johannisbeeren mit vollmundig süßem Geschmack. Die Pflanzen sind ungewöhnlich widerstandsfähig gegenüber äußeren Einflüssen
- Rote Johannisbeere "Rondom" - Starker Wuchs und sehr ertragreiche Ernten. Für sofortigen Genuss, Bereitung von Säften sowie Heckenerziehung geeignet.
- Schwarze Johannisbeere "KieRoyal" - Eine ausgezeichnete Gesundheits-Beere. Die intensive Süße ist hilfreich bei allen Säfte und Marmelade.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3939mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2511mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5990mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?