Hochzeit im Ausland wichtiger als Gäste?

vom 16.11.2015, 02:13 Uhr

In einem Hochzeitsforum berichtete eine Frau davon, dass sie im Ausland geheiratet hat, weswegen "sich die Frage nach den Hochzeitsgästen erübrigt", so hat sie das formuliert. Wenn ich das richtig verstanden habe bedeutet es, dass ihr die Location im Ausland wichtiger war als die Gäste.

Könnt ihr das verstehen? Was ist euch bei eurer Traumhochzeit wichtiger: Zahlreich erscheinende Gäste oder lieber eine schöne Location im Ausland, vielleicht sogar an einem schönen Strand?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wie definierst du "zahlreiche Gäste"? Ich persönlich bin nicht der Typ für große Feiern, ich bevorzuge lieber kleine intime Momente. Daher würde ich auch nicht zig Gäste einladen. Bei uns in der Familie ist es Tradition, von den Urgroßeltern abwärts alle einzuladen, was mir persönlich definitiv zu viel wäre. Denn so kämen locker 200 Menschen nur von meiner Seite zur Hochzeit, wer weiß wie groß die Verwandtschaft meines Freundes da ist. Da kenne ich ja bei weitem nicht alle.

Ich habe mit meinem Freund über dieses Thema gesprochen und wir sind uns einig, eine sehr kleine intime Feier zu veranstalten. Gäste werden maximal ingsgesamt 10 eingeladen, mehr nicht. Vielleicht lassen wir die Gäste auch komplett weg und heiraten nur zu zweit.

Ich finde es befremdlich, dass deine Bekannte das so hinstellt, als ob man unbedingt eine große Feier mit vielen Gästen haben müsste, wenn man im Inland heiratet. So eine Einstellung finde ich total bekloppt. Es geht hier um das Brautpaar und die Feier sollte so sein, wie sie sich am wohlsten fühlen und wie sie es am schönsten finden und nicht so, wie es die Familie haben will.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das wäre für mich eine absolute Alternative zu unserer Hochzeit gewesen. Als Strand ist es eben noch mal ganz besonders. Wobei ich dann auch Gäste eingeladen hätte dabei zu sein. Flüge und Unterkünfte hätte man selber zahlen müssen, aber ich hätte nicht ohne unsere Freunde feiern wollen. Allgemein kann ich aber schon verstehen, dass einem die Location wichtig ist und wenn man dann keine Gäste möchte, ist es ja auch eine Entscheidung, die man eben getroffen hat und zu der man stehen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Olly173 hat geschrieben:Ich finde es befremdlich, dass deine Bekannte das so hinstellt, als ob man unbedingt eine große Feier mit vielen Gästen haben müsste, wenn man im Inland heiratet. So eine Einstellung finde ich total bekloppt.

Du hast da etwas missverstanden, ich habe die Aussage im Internet gelesen, und zwar in einem Hochzeitsforum. Die Dame gab nicht so viele Informationen preis und hat ihren Text kurz und knackig formuliert, vielleicht habe ich das auch falsch aufgefasst und so wiedergegeben. Ich kenne die Person gar nicht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mir wäre eine Hochzeit im Ausland definitiv wichtiger und auch sehr viel lieber, als eine Feier mit vielen Gästen. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt einmal heiraten möchte, da ich das nun auch nicht unbedingt brauche und auch nicht unbedingt haben muss. Wenn ich heiraten sollte, dann wahrscheinlich aus praktischen Gründen, da eine Hochzeit ja nichts an der Liebe ändert.

Jedenfalls stand für mich schon immer fest, dass ich niemals eine Feier mit ganz vielen Gästen in Deutschland haben möchte. Um ehrlich zu sein läuft mir bei dieser Vorstellung ein kalter Schauer über den Rücken. Ich finde Hochzeiten mit vielen Gästen selbst alles andere als schön, sondern unpersönlich und absolut unromantisch. Viele Gäste kommen nur, um zu feiern, was ich blöd finde, wobei ich es auch blöd fände, im Mittelpunkt zu stehen. Ich mag das nicht und ich finde klassische Hochzeiten auch nicht schön, so dass ich auch nicht mit nur wenigen Gästen feiern wollen würde.

Wenn ich heiraten sollte, dann tatsächlich am liebsten ganz einsam am Strand und am besten auch noch barfuß. Diese Zweisamkeit hat für mich schon viel eher etwas mit Romantik zu tun, genauso wie die Kulisse. Ich würde da auch keine Gäste brauchen und würde auch kein großes Aufsehen darum machen wollen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich fände weder eine Hochzeit im Ausland erstrebenswert, noch müssen es unbedingt sehr viele Gäste sein, die der Hochzeit beiwohnen. Es gibt doch auch noch einige Varianten dazwischen. Ich fände eine Hochzeit im Ausland auf jeden Fall nicht so wichtig, dass ich sagen würde, dass mir meine Gäste dann egal sind. Ich würde lieber in Deutschland mit nur wenigen Gästen heiraten, so dass beide Alternativen nicht wirklich etwas für mich sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron