Sich erschrecken und fallen lassen, was man in Hand hält?

vom 15.11.2015, 01:12 Uhr

Gerade in Filmen ist mir schon sehr oft eine bestimmte Szene aufgefallen, bei denen Personen sich plötzlich ganz schlimm erschrecken und vor Schreck das fallen lassen, was sie gerade in der Hand halten. So habe ich beispielsweise kürzlich in einem Film gesehen, wie eine Frau ihr volles Weinglas fallen gelassen hat. Dieses hatte sie sich eingeschenkt, als sie nach Hause kam, wobei sie damit ins Schlafzimmer ging, wo sie ihren Mann mit einer anderen Frau erwischte.

Oft wurden in Filmen aber auch die Einkäufe fallen gelassen, meistens aber tatsächlich Gläser. Ich kann mich dabei nicht erinnern, dass mir das schon einmal passiert ist. Wenn es einen richtigen Schockmoment gibt, dann kann so etwas natürlich aber schon vorkommen. Habt ihr schon einmal vor Schreck etwas fallen gelassen, was ihr in der Hand hattet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bis jetzt ist mir vor Schreck auch noch kein Gegenstand aus der Hand gefallen. Wenn ich darüber länger nachdenke, dann glaube ich eher, dass ich den Gegenstand fester greife, aber ich bin mir nicht sicher. In einem Schreckmoment achtet man auch nicht auf solche Kleinigkeiten.

Es ist mir schon einmal vorgekommen, dass ich vor Schreck ein Getränk verschüttet habe. Ich habe ein volles Glas in der Hand gehabt und bin vor Schreck zusammengefahren, da kam ein wenig Flüssigkeit auf meinen Handrücken und auf mein Oberteil.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bei mir ist es auch eher so, dass ich Sachen fester greife, wenn ich erschreckt werde. Also ich lasse nichts los, wenn ich mich erschrecke. Das ist nicht meine Art und das habe ich schon häufiger bei mir beobachten können. Warum das jedoch so ist, kann ich gar nicht sagen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne solche Szenen auch nur aus Filmen, wo ich es auch schon öfter gesehen habe, dass so etwas passiert. Wenn ich selber etwas in der Hand halte und mich erschrecke, dann ist es auch eher so, dass ich das dann fester packe, um es eben nicht fallen zu lassen.

Irgendwie mache ich das dann ganz automatisch und ich kann es gar nicht beeinflussen. Aber erst nach einer Weile, wenn ich mich wieder etwas beruhige, merke ich, dass ich noch krampfhaft das festhalte, was ich in der Hand habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^