Abschuss russischer Jets über Syrien erlauben?

vom 11.10.2015, 22:23 Uhr

Moralvorstellungen wie Demokratie und Menschenrechte sind eben in unseren dekadenten westlichen Augen nichts Schlimmes. Natürlich darfst du hier gerne anderer Meinung sein.

Genau das meinte ich. Leute gehen über Leichen, nur weil sie ihre Moralvorstellungen durchsetzen möchten. Demokratie und Menschenrechte bringen den Toten nur nichts mehr.

Ich bin übrigens sehr froh, dass beide Seiten wenigstens ein Flugabkommen unterzeichnet, haben, damit der Konflikt nicht noch versehentlich zum Weltenbrand wird. Damit wird meine Ursprungsfrage hoffentlich gelöst sein.

Schon in meinem ersten Beitrag in diesem Thema habe ich erwähnt, dass sich Russland und die NATO abstimmen. Das wolltest du zu diesem Zeitpunkt nur offensichtlich noch nicht hören.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Weasel_ hat geschrieben:Genau das meinte ich. Leute gehen über Leichen, nur weil sie ihre Moralvorstellungen durchsetzen möchten. Demokratie und Menschenrechte bringen den Toten nur nichts mehr.

Dem stimme ich voll und ganz zu und deshalb war auch halb Deutschland auf den Beinen, als gegen die USA und den Irakkrieg protestiert wurde. Allerdings strengt sich Putin wirklich mächtig an, die Fehler der USA noch zu übertreffen und die USA als Erzfeind Nummer 1 des Islam abzulösen.

Weasel_ hat geschrieben:Schon in meinem ersten Beitrag in diesem Thema habe ich erwähnt, dass sich Russland und die NATO abstimmen. Das wolltest du zu diesem Zeitpunkt nur offensichtlich noch nicht hören.

Die NATO ist nicht in Syrien im Einsatz. Daher kann es keine Abstimmung mit ihr geben. Es gibt ein Abkommen zwischen den USA und Russland, dass hoffentlich die ultimative Eskalation verhindert,

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 26.10.2015, 20:34, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Nur macht Putin genau das Gegenteil von dem, was die USA im Irak machen. Davon abgesehen tun die NATO-Staaten (ob das jetzt offiziell über die NATO oder nur über die USA läuft ist Haarspalterei) überhaupt nichts gegen Assad, Sie machen sich deiner Logik nach also genauso schuldig wie Russland. Der Unterschied liegt nur in der Kommunikation (besser gesagt Propaganda) und nicht wirklich in den Taten.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das Problem sehe ich eher darin, dass hier zig Länder in Syrien ihre Finger mit im Spiel haben und jedes in bester Absicht letztlich die Lage nur schlimmer macht. Ich sehe hier auch keine wirklich gute Seite und verstehe deshalb die Aufregung um meine Fragen nicht. Für mich gibt es nicht die guten Russen und bösen Amerikaner oder umgekehrt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 29.10.2015, 21:21, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Nun ist es doch geschehen und straft diejenigen Lügen, die versucht haben, den russischen Einsatz als harmlos hinzustellen. Die Türkei hat einen russischen Bomber abgeschossen. Jetzt streiten sich natürlich beide Seiten darüber, wer Recht hatte. Hoffen wir mal, dass daraus nun kein ernsthafter Konflikt entsteht.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Die Türkei hat den russischen Bomber aber nicht abgeschossen, weil er über Syrien geflogen ist. Die Türkei hat reagiert, weil ihr Luftraum nicht respektiert worden ist. Und das war nicht das erste Mal. Der russische Botschafter ist schon mehrfach einbestellt worden um Beschwerden entgegen zu nehmen und diesen Zustand abzustellen.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


cooper75 hat geschrieben:Die Türkei hat den russischen Bomber aber nicht abgeschossen, weil er über Syrien geflogen ist. Die Türkei hat reagiert, weil ihr Luftraum nicht respektiert worden ist. Und das war nicht das erste Mal. Der russische Botschafter ist schon mehrfach einbestellt worden um Beschwerden entgegen zu nehmen und diesen Zustand abzustellen.

Auch wenn die Überschrift etwas anders ist, ging es hier auch um den Sinn und die Gefahren des russischen Einsatzes und nun ist eben genau der Fall eines Zusammenstoßes eingetreten, der angeblich nicht eintreten sollte. Nun hat der NATO-Partner Türkei sich gegen Russland verteidigt oder gemeint, sich verteidigen zu müssen und diese Situation wäre besser nicht eingetreten. Immerhin haben Syrien und die Türkei schon gegenseitig Flugzeuge wegen der Verletzung ihres Luftraumes abgeschossen und die Patriot-Raketen aus Deutschland wurden gerade erst abgezogen, Faktisch wäre dies ein Bündnisfall.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.11.2015, 13:34, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Am dritten Weltkrieg ist gerade niemand interessiert. Das Abstecken der Machtverhältnisse in irgendeinem fremden Land, das sich nicht wehren kann, funktioniert doch zur vollsten Zufriedenheit der modernen westlichen Welt.

Da können sich zwei männliche Pfauenvögel, die immer und überall imponieren und Macht beweisen wollen, in die Haare bekommen. Die Diplomaten richten das wieder.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


cooper75 hat geschrieben:Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Am dritten Weltkrieg ist gerade niemand interessiert.

Aber man sieht doch, wie schnell es gehen kann. Russland hat nun einen Schutzschirm über Syrien aufgestellt und nun können die Kurden von dort aus geschützt vor der türkischen Luftwaffe Trainingslager eröffnen und den NATO-Partner Türkei angreifen.

Ebenso hätten die Amerikaner auch die Air Force in der Ukraine stationieren können und sich dann wundern, was passiert.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 28.11.2015, 19:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^