Urlaubsziel wegen Sonderangeboten kurzfristig ändern?

vom 11.11.2015, 15:41 Uhr

Die Saison der Winterurlauber ist schon wieder im Kommen und es ist schon bemerkenswert, mit welchen Angeboten und Schnäppchen viele Reiseveranstalter dieses Jahr bei den Kunden punkten wollen.

Gerade aufgrund des Kurses von US-Dollar und Euro ist es doch sehr verwunderlich, wie viele Schnäppchen bei den Winterreisen in diesem Jahr noch gemacht werden können. Scheinbar versuchen die einzelnen Reiseveranstalter, sich mit niedrigen Preisen zu unterbieten. Letztendlich ist das natürlich zum Vorteil derjenigen, die jetzt noch kurzfristig in den Wintermonaten verreisen möchten.

Jetzt habe ich sogar von einem Bekannten mitbekommen, dass dieser seinen geplanten Urlaub wieder storniert und stattdessen eines dieser Schnäppchen in Anspruch genommen hat. Scheinbar lohnte sich das finanziell selbst mit den Stornierungsgebühren und dergleichen noch.

Ich selbst würde aber garantiert nicht einen schon von langer Hand geplanten Urlaub absagen, nur weil ich irgendwo noch ein Schnäppchen für einen anderen Urlaub gefunden habe. Zum einen, weil mir das zu viel Stress wäre und zum anderen, weil ich mich auf den gebuchten Urlaub schon gefreut hätte. Ansonsten hätte ich ihn ja gar nicht erst gebucht.

Würdet ihr aufgrund eines Schnäppchens kurzfristig einen lange geplanten Urlaub absagen oder umbuchen? Würdet ihr das nur machen, wenn das Reiseziele das gleiche wäre? Oder würdet ihr unter Umständen sogar ein komplett anderes Reiseziel aufsuchen, wenn es mit einem solchen Schnäppchen wesentlich günstiger wäre?

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde keinen lang geplanten Urlaub absagen, nur weil etwas günstiger zu bekommen ist. Ich schaue generell aber nach guten Angeboten und weiß auch ungefähr, was einen erwartet und deswegen fahre ich nicht teuer in den Urlaub, sondern gezielt besonders günstig, weswegen ich da auch nichts stornieren müsste. Allgemein finde ich dann aber auch den Aufwand zu groß und denke, dass man mit dem zufrieden sein sollte, was man hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mein Freund und ich haben lange überlegt, wohin wir nun über Weihnachten in den Urlaub gehen wollen, wobei wir uns da natürlich auch an den Angeboten orientiert haben. Ursprünglich wollten wir auch nach Thailand gehen, wobei wir uns auch schon recht viel über das Land informiert haben und auch schon ein wenig den Urlaub planten.

Letztendlich haben wir uns dann aber doch für ein anderes Ziel entschieden, weil wir einfach ein wirklich gutes Angebot gefunden haben. Da wir aber noch nichts gebucht hatten, war das ja aber auch kein Problem, wobei wir uns dann letztendlich doch eher spontan umentschieden haben.

Wenn ich schon etwas gebucht hätte, dann würde ich aber auch dabei bleiben und mich für kein anderes Ziel entscheiden. Ich würde nach der Buchung auch gar nicht erst nach anderen Angeboten schauen. Gebucht ist für mich einfach gebucht und das passt dann auch. Ich würde mich einfach auf die Reise freuen und an nichts anderes denken, zumal so eine Stornierung auch nicht immer ganz so einfach zu machen ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einen Urlaub, den ich geplant habe, storniere und dann einen anderen Urlaub dafür buche. Wenn es das gleiche Ziel ist, dann wäre es vielleicht noch eine Überlegung wert, wobei ich schon sagen muss, dass es mir zu umständlich wäre, das alles zu planen und ich achte auch so bei meinen Buchungen schon immer auf Angebote. Ein anderes Ziel könnte ich mir aber gar nicht vorstellen, weil ich mich doch schon darauf freue, was ich gebucht habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^