Initialen in Kleidungsstücke von sich sticken?

vom 11.11.2015, 19:42 Uhr

Meine Freundin ist in einem Sportverein, wobei da alle Frauen des Vereins die gleichen Vereins T-Shirts haben. Abgesehen von den Größen sind alle T-Shirts gleich, so dass es wohl durchaus zu Verwechslungen in der Umkleidekabine kommen kann. Von daher hatte meine Freundin sich kürzlich daran versucht, ihre Initialen klein auf das T-Shirt zu sticken, was mehr oder weniger gut funktioniert hat.

Mich hat das irgendwie an den Kindergarten erinnert. Ich weiß, dass meine Mutter mir da oft meine Initialen in meine Sachen gestickt hat und dass andere Kinder das auch so hatten. Warum das so war, weiß ich aber gar nicht mehr, da ja alle etwas anderes anzuziehen hatten. Habt ihr schon einmal eure Initialen in eure Kleidungsstücke gestickt oder macht ihr das regelmäßig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das noch nicht gemacht und werde das auch nicht machen, weil ich das einfach zu kompliziert finde und sich das für mich nicht lohnt. Ich bin auch in keinem Verein oder so etwas, so dass das nötig wäre. Ich bin auch gar nicht so begabt was solche Sachen angeht. Bei mir würde das wohl auch nichts werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also ich würde keine Initialen in die Kleidung sticken und eher die schriftliche Methode bevorzugen. So haben doch die meisten Klamotten diese Etiketten, wo eben steht welches Material verarbeitet wurde und bei welchen Temperaturen man es waschen sollte und dergleichen. Ich schreibe da drauf immer meine Initialen oder ein simples Kreuz. So finde ich meine Sachen schnell wieder, denn Kugelschreiber verfärbt die Kleidung nicht und das wird auch nicht so schnell rausgewaschen. Das ist deutlich weniger Arbeit als das Sticken.

So habe ich zu Hause mein T-Shirts markiert, wenn diese in der Familie häufiger vorkamen und meine Geschwister beispielsweise das gleiche Shirt zu Hause hatten. Oder auf Arbeit habe ich das auch. Da muss ich ja weiße Hosen tragen, wobei die weißen Hosen nach einiger Zeit alle gleich aussehen. Da habe ich meine Hosen dann auch markiert um Verwechslungen vorzubeugen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Als ich das mal gebraucht habe, habe ich einen speziellen Stift zum Wäsche markieren gekauft und damit habe ich dann auf der Innenseite im Nackenbereich meinen Namen geschrieben.

Ich dachte mir, falls das durchdrückt sieht man es an dieser Stelle am wenigsten, weil ich lange Haare habe und weil man mir ja auch eher selten auf den Nackenbereich schaut. Mit normalen Stofffarben geht das sicherlich auch.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich würde das eher auch nicht machen, weil ich bei solchen Dingen nicht sonderlich begabt bin und weil ich dafür auch gar nicht die Geduld habe. Bei der Arbeit haben wir auch alle ähnliche Kittel und manchmal auch die gleichen und wir handhaben das so, dass wir das Etikett im Nacken mit unseren Initialen beschriften. Das würde ich dann in einem Verein auch lieber so machen wollen, als die Initialen hinein zu sticken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Bei einigen Personen würde das schon Sinn machen, wie zum Beispiel bei Leuten, die eine Uniform oder die selbe Sportbekleidung vom Verein tragen. Ich finde es auch besser, wenn man sich Initialen in die Kleidungsstücke stickt und nicht nur mit einem Textilstift drauf schreibt, das wirkt für mich nämlich sehr liebevoll und bedacht.

Ich selbst muss mir keine Initialen in Kleidungsstücke einnähen, da ich nicht in einem Verein bin und die Klamotten mit anderen Frauen vertauschen könnte.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron