Wasserstoffperoxid statt für die Haare zum Spülen nehmen?

vom 19.11.2015, 19:24 Uhr

Wasserstoffperoxid ist noch immer ein beliebtes Mittel zum Bleichen der Haare, aber ich habe auch in Internetforen gelesen, dass es gut gegen entzündetes Zahnfleisch ist. Daraufhin habe ich mir um 1,90 Euro in der Apotheke Wasserstoffperoxid besorgt und damit zu spülen begonnen.

Ich fand schon, dass das Wasserstoffperoxid gegen die Entzündung half und auch ein bisschen die Zähne sauberer und heller machte. Eine Studentin im Krankenhaus riet aber vom Gebrauch eher ab.

Nehmt Ihr Wasserstoffperoxid statt für die Haare auch zum Spülen? Findet Ihr die zum gelegentlichen Beruhigung des entzündeten Zahnfleischs gut oder würdet Ihr auch nie mit Wasserstoffperoxid spülen wollen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Gegen entzündetes Zahnfleisch würde ich Wasserstoffperoxid nicht unbedingt anwenden, sondern vor allem zum Vorbeugen der Entzündung und anderer Probleme an den Zähnen und im Mundraum. Bei empfindlichem Zahnfleisch kann es sonst auch zu Reizungen führen, die ich doch verhindern würde.

Aber vorbeugend ist es ein gutes Mittel, das die Keime abtötet, die zu Problemen führen können. Allerdings sollte man die Konzentration, die man zum Färben der Haare verwendet, nicht pur zum Spülen des Mundes verwenden, sondern vorher die Lösung noch sehr stark verdünnen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^