Camping kochen - suche unkomplizierte und schnelle Rezepte

vom 25.04.2009, 22:15 Uhr

Mein Freund möchte unbedingt mit mir in einen Campingurlaub fahren. Ich halte eigentlich gar nichts davon. Ich würde lieber ein Hotelzimmer buchen. Mir sind diese Gemeinschaftswaschräume und riesigen Toilettenhäuser zuwider. Auch kann ich mir nicht vorstellen, mit so vielen Menschen so eine lange Zeit dicht aneinandergedrängt auf einem Campingplatz leben zu müssen. Das Schlimmste aber wird sein zu kochen. Das fällt mir zuhause schon schwer.

Wie soll ich das erst auf dem Campingplatz schaffen? Kann mir jemand Rezepte schicken?

» Dusch Cowboy » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,00 »



Wenn alle Stricke reißen, findet sich vielleicht für zwischendurch auch ein nettes Restaurant oder ein einladender Imbiss in der Nähe. Da muss man doch nicht jeden Tag kochen.

Es bietet sich alles an, was nicht allzu viele Töpfe braucht. Entspannt macht sich zum Beispiel Grillen. Wenn man keinen Gasgrill fürs Camping hat, kann man entweder einen Einmalgrill benutzen oder vorher fragen, ob der Campingplatz eine Möglichkeit anbietet. Zum Grillen braucht man eigentlich nur frisches Brot, möglichst vom Bäcker, Salat und nette Getränke. Gegrillt wird, was man in der Nähe bekommt oder was man mag. Ein paar Bratwürste findet man überall, auch Grillgemüse ist lecker.

Wenn das Wetter sehr heiß ist, dann könnte man auch eine Gazpacho machen. Dazu bräuchte man aber eine Möglichkeit, die Zutaten oder das Produkt gut zu kühlen. Also zum Beispiel einen Wohnwagen mit Kühlschrank.

Der Klassiker beim Camping sind Nudelgerichte. Wenn man Pesto mag, dann hält sich der Aufwand in Grenzen. Wenn man vor Fertiggerichten nicht zurück schreckt, dann kann man auch solche fertigen Pasta Soßen warm machen.

Ein wenig Hackfleisch, Ei, Salz, Paniermehl, Pfeffer oder fertige Frikadellen, fertig gebackene Brötchen, Majonäse, Senf und/oder Ketchup, etwas Salat, ein paar Tomaten, Pfeffer, saure Gurken, vielleicht noch Käse und fertig ist schon fast ein hausgemachtes Burger Menü. Wer es gerne gesünder mag, isst dazu einen großen Salat.

Einfach Würstchen warm machen und dazu einen Kartoffelsalat (zur Not aus der Packung), besser selbst gemacht oder ein selbst gemachter Nudelsalat und Brot.

Wenn es draußen nicht mehr so warm ist und die Saison eher schon zu Ende geht, dann schmeckt abends auch ein Eintopf oder Gulaschsuppe oder ein Chili con Carne.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^