Handy ausmachen und behaupten, dass Akku leer gewesen wäre?
Wenn ich nicht gestört werden möchte, dann schalte ich normalerweise den Nicht-stören-Modus an meinem Handy an, mache es aber meistens einfach nur lautlos. Dadurch bekomme ich nichts mit, auch wenn ich angerufen werde. Und wenn jemand mich später fragen sollte, warum ich nicht herangegangen bin, dann sage ich einfach die Wahrheit, dass ich eben das Handy auf lautlos hatte und nicht gestört werden wollte.
Meine Freundin ist da jedoch ganz anders. Wenn sie ihre Ruhe haben möchte, gerade dann, wenn sie beispielsweise Streit mit ihrem Partner oder genervt von ihrer Mutter ist, schaltet sie das Handy komplett aus und behauptet dann später unschuldig, dass der Akku leer gewesen ist. So hat sie ihre Ruhe und auch gleichzeitig eine gute Entschuldigung. Macht ihr manchmal auch euer Handy aus und behauptet dann einfach, dass euer Akku leer war, wenn jemand danach fragt?
Ich finde das gar nicht notwendig, den wenn ich meine Ruhe haben will kann ich einfach die Funktion „Flugmodus“ einschalten, und schon habe ich meine Ruhe. Du kannst dann weiterhin Funktionen nutzen, wie z.B. Taschenrechner oder du kannst wenn du gerade keine Uhr bei dir hast, kannst du einfach auf deinem Handy schauen ohne ständig dein Handy einzuschalten.
Ebenfalls nimmt dein Handy ziemlich viel Akku weg, denn wenn du dein Handy einschaltest und wieder ausschaltest, dann nimmt das ziemlich viel Akku. Das aller schönste beim Flugmodus ist, du hast deine Ruhe wie du es dir wünscht und du sparst extrem viel Akku.
Ich nutze auch den Flugmodus für diesen Zweck, da das WLAN noch funktioniert und man so in Ruhe Handyspiel spielen kann oder andere Dinge erledigen kann. Inzwischen gibt es aber auch Apps, die jeden Anruf automatisch abweisen oder das Telefon einfach nicht klingeln lassen.
Aber ich habe auch schon ein paar Mal behauptet, der Akku sei leer gewesen, ich glaube, dass macht jeder irgendwann einmal.
Ich finde diese Ausrede eigentlich gut, denn man muss sein Handy nicht ständig eingeschaltet haben und erreichbar sein. Es ist schlimm, dass man sich mittlerweile schon für ein ausgeschaltetes Handy rechtfertigen muss. Ich stelle mein Smartphone einfach auf lautlos und behaupte, dass ich nichts mitbekommen habe, das ist auch meistens wahr.
So etwas mache ich eigentlich nicht, ich nutze auch die Funktion, dass ich nicht gestört werde und sage dann auch die Wahrheit, wenn mich jemand danach fragt. Ich würde auch sagen, dass es nichts schlimmes ist, wenn man das Gerät auf lautlos stellt und darum nichts mitbekommt. Der Flugmodus ist aber auch eine gute Idee, aber das würde ich sicher die ersten Male vergessen und dann versuchen, jemanden anzurufen und mich dann wundern, dass das nicht funktioniert.
Auf solch einen Gedanken bin ich noch nie gekommen. Das liegt aber vielleicht daran, dass mich kaum jemand anruft. Wenn mich aber jemand anruft und ich habe keine Lust, mit der Person zu reden, dann gehe ich einfach nicht ran und antworte auf Nachfragen hin, dass ich das Telefon einfach nicht gehört habe oder gerade mit meinen Kindern beschäftigt war.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2364mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1287mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1756mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank