Lieber mehrere kleine Updates als ein großes Upgrade?

vom 24.11.2015, 20:18 Uhr

Viele Windows 10 Nutzer sind sauer auf Microsoft, da das neuste Update kein Update im klassischen Sinne war, sondern ein komplettes Upgrade. Windows 10 wurde somit noch einmal komplett neu installiert. Wer schon von Windows 7 oder 8 auf Windows 10 gewechselt hat, wird die lange Installationszeit kennen.

Bei einem Upgrade wird auch immer eine Kopie der alten Version von Windows gespeichert und somit kommt es bei SSD-Festplatten zu Platzmangel. Ich selbst musste nach dem Update über zwanzig Gigabyte an Daten löschen.

Bevorzugt ihr auch lieber kleinere Updates, welche man regelmäßiger installieren muss oder findet ihr es besser, wenn Microsoft die Updates bündelt und ein großes Update oder Upgrade herausbringt?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Um ehrlich zu sein interessiert es mich nicht wirklich, ob ich ein kleines oder ein großes Update installieren muss, da ich es vorher einfach wissen muss. Für ein großes Update würde ich mir dann Zeit nehmen und es gegebenenfalls über Nacht laden lassen.

Oder ich installiere es, während ich zum Beispiel zum Mittag esse. Kleine Updates dürfen auch mal unangekündigt kommen, die stören mich nicht. Ich bevorzuge weder kleine noch große Updates, bis zu einem gewissen Grad ist mir das völlig gleich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^