Einige männliche Namen an Tür - Schutz vor Einbrechern?

vom 28.11.2013, 09:15 Uhr

Ich habe an meiner Wohnungstüre noch ein großes Schild mit den Namen meiner Söhne. Sie sind zwar mittlerweile ausgezogen, aber ich lasse das Schild da, weil ich mir denke, dass es einen gewissen Schutz vor Einbrechern bietet.

Nun überlege ich, ob ich in einer neuen Wohnung - natürlich in Absprache mit den Vermietern - ein Schild an die Türe hänge, auf dem einige männliche Namen mit unterschiedlichen Nachnamen stehen, so dass potenzielle spontane Einbrecher vermuten, dass dort eine männliche Wohngemeinschaft wohnt. Hat das wohl den gleichen Effekt wie ein Schild "Vorsicht, bissiger Hund!"?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn du dich dadurch sicherer fühlst und der Vermieter auch nichts dagegen hat, sehe ich da absolut kein Problem. Gerade als Frau muss man manchmal in die Trickkiste greifen, um sich sicher zu fühlen und geschützt zu sein.

Ich habe da auch schon zu einigen Tricks gegriffen. Bevor ich umgezogen bin beispielsweise, habe ich bei fremden Männern (seien es jetzt Mitstudenten oder eben bei der Partnersuche) immer behauptet, ich würde in einer WG mit zwei Männern leben. Ich hatte einfach schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Mitstudenten aus meinem Fach, der mich über Wochen und Monate belästigt hat und mir auflauern wollte.

Das hat mir richtig Angst gemacht, daher erfand ich irgendwann diese Notlüge. Es hat auch gut funktioniert, ich hatte seitdem keine Probleme mehr mit irgendwelchen Verrückten oder Stalkern. Das kann aber auch Zufall sein.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke diese kleine Schwindelei ist durchaus erlaubt. Dabei ist es denke ich einfach generell wichtig, dass das Haus einen bewohnten Eindruck macht. Je nachdem wie viele Wohnungen im Haus sind, machen sich da leere Klingelschilder immer schlechter, weil die Einbrecher vielleicht leichte Beute vermuten, wenn der Großteil vom Haus leer steht. Klar, so haben sie ja weniger potenzielle Mithörer, die sie bemerken könnten.

Diesen Effekt dann noch zu verstärken, wenn man die Namen von ein paar Männern angibt, kann nicht verkehrt sein. Es könnte dann nur passieren, dass Ihr von Zeitungsausträgern auch entsprechend mehr Werbeblätter in den Briefkasten bekommt, wenn hier vermutet wird, dass jetzt mehr Personen im Haus wohnen. Aber damit lässt sich ja wohl auch leben oder man schnappt sich die Austräger mal, bzw. bringt Aufkleber an wie "Keine Werbung einwerfen", damit wäre dann auch dieses Problem gelöst.

» TheWishmaster » Beiträge: 64 » Talkpoints: 36,99 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^