Trip nach Frankreich - England: Tipps gesucht
Hallo,
Eine Freundin und ich planen im Herbst mit dem Auto von Frankreich nach England zu fahren. Wir wären mit einem Kleinbus unterwegs, in dem sich ein Bett befindet und wir somit nicht zwingend auf Hotels angewiesen wären. Reisezeit sollten zwei Wochen sein.
Da wir beide so etwas noch nicht gemacht haben, ist natürlich die Frage, was es zu beachten gilt, wenn man per Auto durch verschiedene Länder reist? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit bzw. hat bereits eine Tour von Frankreich nach England unternommen? Was sind besonders schöne Plätzchen, die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte?
Kommt man insgesamt mit dieser Art des Reisens günstiger weg als mit einem Hotel und Tagesausflügen? Ist solch eine Tour ohne männliche Begleitung unbedenklich? Sind zwei Wochen angemessen oder zu kurz? Welche Distanzen kann man sich im Auto pro Tag zumuten? Wäre froh über Tipps und Tricks was so eine Reise angeht!
Das sind wieder Fragen, auf die es so viele verschiedene Antworten gibt, die letztendlich immer von der einzelnen Person abhängen. Generell ist eine solche Reise natürlich kein Problem, schon von Millionen von Leuten gemacht worden und kann durchaus auch Spaß machen. Wichtig wäre allerdings zu wissen, von welchem Land, beziehungsweise welcher Region aus, ihr überhaupt startet.
In Frankreich gibt es durchaus mautpflichtige Straßenabschnitte, ebenso in Großbritannien. Und beide Länder sind sehr groß - deswegen kann natürlich an dieser Stelle auch keine Aussage darüber gegeben werden, ob zwei Wochen ausreichend sind oder nicht. Dazu müsste man erst einmal wissen, ob ihr beispielsweise vom Südwesten Frankreichs zum nördlichsten Punkt Großbritanniens wollt. Dann würde ich sagen, dass zwei Wochen ein wenig knapp bemessen sind. Für eine einfache Überfahrt wären sie aber mehr als ausreichend.
Ob ihr letztendlich günstiger wegkommt kann euch auch niemand beantworten. Wie viel Sprit schluckt euer Kleinbus denn? Wenn ihr 17l Benzin auf 100km Strecke braucht würde ich bezweifeln, dass ihr gegenüber einer Hotelübernachtung wirklich spart. Kommt dann aber letztendlich auch wieder auf dei Strecke an, wie schon gesagt.
Eine männliche Begleitung braucht ihr nicht dabei zu haben, ihr fahrt ja nicht durch die hintersten Ecken Osteuropas. Natürlich solltet ihr trotzdem darauf achten, wo ihr euren Wagen Nachts über abstellt. Da würde ich mich an eurer Stelle vom vernünftigen Menschenverstand leiten lassen, falls vorhanden.
Auch eine Antwort zu der Frage, wie viel Fahrtstrecke ihr euch zumuten könnt, könnt ihr nicht ernsthaft verlangen. Ich bin schon problemlos 8-10 Stunden am Stück gefahren mit nur einer kleinen Pinkelpause dazwischen. An einem anderen Tag muss ich aber nach zwei Stunden bereits eine längere Pause einlegen, weil mir ansonsten die Augen zufallen würden. Das könnt ihr doch letztendlich nur selbst wissen, wie lange ihr am Stück fahren könnt, wie oft ihr einen Stop einlegen wollt oder müsst und ob ihr euch beim Fahren auch abwechselt.
An eurer Stelle würde, ehrlich gesagt, erst einmal ein bisschen mehr nachdenken, bevor ihr an eure Reise geht. Da scheint es ja selbst an den grundlegendsten Vorbereitungen zu mangeln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-55673.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3435mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1432mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4503mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5985mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen