Essen vom Frühstücksbuffet mit zum Strand nehmen
Viele Leute buchen einen Urlaub nur mit Übernachtung und Frühstück und wenn sie dann am Frühstücksbuffet sitzen, werden Brote geschmiert und eingepackt, damit die Familie am Strand auch noch was zum Essen haben.
Meine Cousine kam vor ein paar Tagen zurück aus dem Urlaub und hat ein wenig erzählt. Sie meinte, dass es schon komisch aussah, wie manche das Buffet geplündert haben. Die Kellner haben da anfangs auch nichts gesagt. Aber nach ein paar Tagen stand dann da ein Schild in verschiedenen Sprachen, dass das Frühstücksbuffet nicht dazu da ist sich den Tag zu versorgen.
Habt ihr euch für den Tag am Strand auch schon am Frühstücksbuffet bedient oder findet ihr das peinlich? Ist es denn in manchen Hotels erlaubt? Wie findet ihr es, wenn man sich am Frühstücksbuffet bedient um den Tag mit Essen zu bestehen?
Meine Klassenkameraden und ich haben uns damals am Tag der Rückreise Brote geschmiert, als die Klassenfahrt vorbei war und wir eine stundenlange Busfahrt vor uns hatten. Das wurde uns verboten. Die Brote mussten wir da lassen. Sie wanderten höchstwahrscheinlich in den Müll. Seit dem weiß ich, dass das bei Buffets nicht gerne gesehen ist.
Peinlich finde ich es nicht. Zum einen weiß doch jeder, dass Urlaub mit Übernachtung und Frühstück schon teuer genug ist. Der Preis für´s Frühstück ist auch eher so ausgerichtet, dass man zwei Stunden lang essen müsste, bis man den Preis wirklich gefuttert hat. Außerdem finde ich selbstgeschmierte Brötchen für den Strand sehr viel angenehmer und leckerer als alles, was man sich kaufen könnte.
Wenn man in einem Hotel wohnt, kann man eben schlecht Brot und alles dazugehörige kaufen und sich seine Brote auf dem Zimmer schmieren. Essen aus dem Supermarkt ist eklig. Und jeden Tag zum Mittag- und zum Abendessen ins Restaurant zu gehen, ist extrem teuer. Und nicht jeder mag zum Mittagessen richtig viel, wenn er in der Sonne liegt. Da braucht man oft nur eine Kleinigkeit wie ein belegtes Brötchen. Ein Restaurant würde sich gar nicht lohnen.
Also nein, peinlich finde ich es nicht. Es ist das, was die meisten auch daheim machen würden, wenn sie einen Tag am Strand oder im Schwimmbad verbringen. Nicht nur aus Geldmangel, sondern auch aus vielen anderen Gründen. Aber ich kann natürlich verstehen, dass es für das Hotel nicht wirtschaftlich ist, wenn das alle machen. Die schmeißen lieber jeden Morgen das halbe Buffet weg.
Ich denke nicht, dass es in manchen Hotels erlaubt ist, sich vom Frühstücksbuffet etwas mitzunehmen. Aber nicht in allen Hotels stehen auch Schilder, die es verbieten. Gerne gesehen wird es aber sicher nirgendwo. Viele Hotels haben ja auch ein Restaurant und möchten vielleicht mittags oder abends auch noch etwas an den Gästen verdienen. Aber auch sonst ist es ja ein Unterschied, ob man für die Gäste das Frühstück bereithält, was eben mit bezahlt wurde, oder ob die Gäste sich davon noch für den ganzen Tag versorgen.
Ich verstehe es also schon, dass es in den Hotels nicht gerne gesehen wird, wenn die Gäste sich noch viele Brote schmieren und diese mitnehmen. Ich denke aber, dass ich so ein Schild nicht unbedingt aufstellen würde, wenn ich ein Hotel hätte. Ich würde es tolerieren, aber nicht, wenn jemand wirklich viele Brote schmiert. Bei einem Brötchen würde ich nichts sagen, aber wenn es überhand nimmt, würde ich lieber den Gast persönlich ansprechen.
Bisher habe ich eigentlich immer nur All Inclusive bei Strandurlauben gebucht, so dass ich natürlich nichts vom Frühstücksbuffet mit zum Strand genommen habe, zumal ich ja ohnehin immer im Hotel essen musste. Bei meinem nächsten Strandurlaub habe ich nun aber tatsächlich nur Frühstück gebucht, wobei ich bezweifle, dass ich da etwas zum Strand mitnehmen werde. Soweit ich weiß, ist das auch gar nicht erlaubt. Immerhin könnte sich da jede Großfamilie großzügig mit allen möglichen Speisen so eindecken, dass sie für den ganzen Tag reichen würden. Da würde das Hotel ja nur Verlust machen.
Wenn man sich nun großzügig Brote oder Brötchen schmiert und jede Menge einpackt, dann finde ich das nun auch wirklich nicht in Ordnung. Immerhin ist das Buffet ja dafür da, um vor Ort gegessen zu werden. Außerdem wüsste ich nun auch gar nicht, wie man belegte Brote mitnehmen sollte. Dort gibt es ja keine Folie zum Einpacken, wobei man ja auch kaum mit einer Tupperdose beim Buffet auftauchen kann. Das belegte Brot unter dem T-Shirt zu verstecken, ist wohl auch keine besonders gute Idee.
Ich halte also nicht viel davon, sich Brote für den Strand zu schmieren, wobei ich es nun aber überhaupt nicht schlimm finde, wenn man sich nun eine Banane oder anderes Obst einpackt. Das ist ja schnell gemacht und finde ich auch völlig legitim. Das habe ich auch schon gemacht, wobei ich es auch übertrieben fände, wenn die Bedienung da wegen einer Banane etwas sagen würde. Wo man die isst, ist ja auch egal.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1072mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?