Pflege Bankirai Terrassenholzboden?

vom 29.07.2008, 09:40 Uhr

Wir haben unsere Terrasse neu gemacht bekommen und der Vermieter hat wohl Bankirai Holz genommen. Es ist zwar ein sehr hochwertiges Holz, aber einige Bohlen sind schon sehr verzogen.

Kann ich ein weiteres Verziehen mit entsprechender Pflege verhindern? Es gibt zwar Öle für Bankirai Holz, aber das soll auch die Farbe verändern, was der Vermieter aber nicht will. Da muss ich mich bestimmt dran halten denke ich, oder? Er meint, auch ohne Pflege hält das 10 Jahre und man braucht nichts dran zu machen.

Habt ihr Erfahrung mit Terrassenböden aus Bankirai Holz? Wenn ja, welche und was kann ich machen, dass es hübsch aussieht (im Moment haben alle Bohlen eine andere Farbe. Von ganz hell bis rötlich braun ist alles dabei) und auch lange hält und wir nach ein paar Jahren nur noch verzogene Bohlen auf der Terrasse haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bankirai-Holz ist eigentlich ein sehr widerstandsfähiger Baustoff und so viel Pflege brauch dieser eigentlich gar nicht. Das einzige was mir bekannt ist, ist dass sich im Laufe der Jahre leichte Verfärbungen einstellen können. Als Pflegeprodukte kann man spezielle Reiniger und Öle für Harthölzer verwenden. Wenn das Bankirai-Holz ordentlich und fachmännisch verlegt wurde, dann sollte es keine Probleme mit verzogenen Bohlen geben.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^