Wie soll Israel auf den Krieg in Syrien reagieren?

vom 25.11.2015, 16:14 Uhr

Israel hat schon mehrfach Diktator Assad bombardiert, um die Weitergabe moderner Technologie an die Hamas zu verhindern. Dabei wurde auch unweit der jetzigen russischen Luftwaffenbasis bombardiert. Durch den Abschuss der russischen Maschine und die russischen Gegenmaßnahmen werden solche Angriffe nun wohl unmöglich.

Für Israel wird eine möglichst lange Dauer des Konfliktes wohl das kleinste aller Übel sein. Egal was danach folgt, es wird kaum etwas Gutes für Israel bedeuten. Entweder wird die syrische Regierung und somit die Hamas gestärkt oder der IS steht vor der Tür. So sieht es auf jeden Fall bis jetzt aus. Was würdet ihr an Israels Stelle tun? Wie findet ihr die israelische Zurückhaltung bisher? Denkt ihr auch, dass Israel hinter den Kulissen weitaus mehr macht?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 16.07.2016, 12:23, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe mal eine Reportage gesehen und aus der ging hervor, dass der IS kaum einen anderen Gegner mehr fürchtet als Israel. Vor Israel hätte der IS höchsten Respekt und scheint auch einer offenen Konfrontation mit denen aus dem Weg zu gehen. Natürlich wird Israel hinter den Kulissen agieren und mitmischen, aber eine gewisse Zurückhaltung finde ich schon ganz gut, denn an einer nicht mehr händelbaren Eskalation des Syrienkonflikts, kann Israel ja auch nicht gelegen sein.

» marschner » Beiträge: 126 » Talkpoints: 31,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie man inzwischen sieht, ist das Engagement tatsächlich größer als bisher angenommen. Auf jeden Fall scheint man sogar bei der UNO deswegen besorgt. Immerhin diskreditiert sich der Widerstand gegen Assad damit selber.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^