Lieber Youtube anstatt Fernsehen?

vom 27.04.2015, 06:39 Uhr

Heut zu Tage höre ich von Freunden immer öfter dass sie gar kein fernsehr mehr schauen sondern nur noch in Youtube unterwegs sind und sich da Videos anschauen.

In den letzten Jahren hat sich youtube sehr stark entwickelt, viele sind dadurch sogar berühmt geworden und verdienen so ihr Geld.

Ich persönlich nutze Youtube aber hauptsächlich für Musik, da bevorzuge ich immer noch das Fernsehen. Wie ist es bei euch? Schaut ihr lieber in Youtube Videos an oder doch lieber Fernsehen?

» footballstar10 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 21,38 »



Ich lebe seit weit über 10 Jahren ohne Fernseher. Wenn ich mal bei meiner Familie bin und dort den Fernseher anmache, finde ich es sehr schnell unerträglich. Ich kann mir das nicht anschauen, ohne meine Gehirnzellen davon schwimmen zu sehen. Da läuft so unendlich viel Schrott, der alle paar Minuten von oft richtig richtig schlechter Werbung unterbrochen wird.

Um ehrlich zu sein kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum sich das irgendwer noch antut. Im Internet gibt es sehr viele Angebote. Nicht nur Youtube und schon gar nicht nur Youtube-Videos von Youtube-Berühmtheiten. Da findet man ja auch Serien, Filme und Dokumentationen. Außerdem gibt es noch die Mediatheken der Fernsehsender, Video on Demand und sogar noch das halb-illegale Streaming.

Angesichts dieser Fülle verstehe ich echt nicht, warum sich irgendjemand durch diese Reality-TV-Grütze klickt, die im Fernsehen angeboten wird. Also ich schaue was ich will, wann ich es will und wenn ich es nicht mehr sehen will, kann ich es jederzeit nachholen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


So schlimm ist das Fernsehprogramm gar nicht. Das Problem ist eher, dass man Zeit in das Studieren des Fernsehprogramms investieren müsste um zwischen der überwältigenden Menge an Schrott die Perlen zu finden.

Youtube hat natürlich genauso viel Schrott, aber die guten Sachen, die es gibt, kann man eben nicht verpassen. Ich habe ein paar gute Kanäle abonniert und wenn ich Lust habe auf Fernsehen kommt es durchaus vor, dass ich mich gar nicht erst mit dem Fernsehprogramm beschäftige sondern direkt die Youtube App auswähle und schaue, was an neuen Videos hoch geladen wurde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich sehe selten fern, aber so oft bin ich auch nicht auf Youtube unterwegs. Ich nutze die Plattform auch meistens, um mir Musik darüber anzuhören und nicht so sehr für Filme. Ein richtiger Ersatz für das Fernsehen ist Youtube für mich daher nicht, aber den brauche ich auch nicht. Gerade diese Videos von den Menschen, die durch Youtube berühmt geworden sind, interessieren mich überhaupt nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Also ich bevorzuge auch Youtube oder andere Streamingseiten, die sind ja aktuell noch in einer Grauzone. Ich will doch nicht an Sendezeiten gebunden werden und ich will auch kein Geld ausgeben für eine einigermaßen brauchbare Anzahl TV Sender, die dann doch nur Müll und ständig unlustige Werbung zeigen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich selber hänge allgemein mehr am Computer als am Fernsehen. Und persönlich finde ich die Auswahl an Youtube Videos dann doch unterhaltsamer als das alltägliche Fernsehprogramm.

Ich gucke zwar ab und zu mal Fernsehen, allerdings schalte ich oftmals dann auch schnell wieder weg, da einfach nichts Gutes im Fernsehen läuft. Meistens springt man dann von Sender zu Sender, findet aber trotzdem nichts Sehenwertes. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, diese sind jedoch ziemlich selten.

Auf Youtube dagegen gibt es unglaublich viele Videos, da ist wirklich für jeden etwas dabei wenn man nur etwas sucht. Und abgesehen von Youtube gibt es im Internet noch unzählige andere Webseiten welche Videos anbieten. Darunter ja auch aktuelle Serien und Filme. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich schaue eigentlich gar kein klassisches Fernsehen mehr. Seit ich meinen Amazon Fire TV Stick habe, nutze ich eigentlich nur noch den. Darauf schaue ich mir immer Filme und Serien an, wobei ich mir dann eben auch immer genau das aussuchen kann, was ich schauen möchte. Ich bin nicht an das Fernsehprogramm gebunden, sondern kann mir eben selbst aussuchen, was ich sehen möchte und zu welchem Zeitpunkt. Lästige Werbung gibt es da auch nicht, so dass ich nun deshalb eben so gut wie gar nicht mehr normales Fernsehen schaue.

Auf meinem Fire TV Stick habe ich auch die YouTube App, wobei ich also ganz einfach YouTube Videos auf meinem Fernseher schauen kann. Ich finde das richtig toll und angenehm und nutze das auch wirklich ständig. Auch wenn ich sehr gerne Filme und Serien schaue, so ist es ab und zu eben doch auch ganz schön, mir auf YouTube etwas anschauen zu können. Und vom Bett aus am Fernseher ist das gleich noch gemütlicher.

Der Fernseher mit dem normalen Fernsehprogramm läuft bei mir eigentlich nur noch nebenbei und auch nur dann, wenn ich beispielsweise am Laptop bin oder ein Buch lese. Wenn ich mir wirklich aktiv etwas anschauen will, dann nutze ich grundsätzlich immer den Amazon Fire TV Stick und schaue da je nachdem, Filme, Serien oder durchaus auch YouTube.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^