Wann wird euch Whats App Gruppenchat zu unübersichtlich?

vom 24.11.2015, 19:05 Uhr

Meine Freundin hatte mich kürzlich zu einer Whats App Gruppe hinzugefügt, wobei darin Leute aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis sind, aber auch einige Leute, die ich nicht kenne. Das ist jedoch auch nicht weiter verwunderlich, da die Gruppe tatsächlich über dreißig Personen umfasst. Einen bestimmten Grund hat die Gruppe nun nicht, es soll einfach gemeinsam über Gott und die Welt geschrieben werden.

Ich überlege nun aber, ob ich die Gruppe nicht wieder verlasse. Ich finde die Gruppe mit so vielen Leuten einfach total unübersichtlich. Wenn jemand etwas schreibt, geht das auch sofort wieder unter, weil alle gleichzeitig schreiben und jeder auch noch über ein anderes Thema. Ich bekomme auch ständig Gruppennachrichten und weil jeder über etwas anderes schreibt, weiß ich auch nie so recht, worum es gerade überhaupt geht. Wann wird euch eine Whats App Gruppe zu unübersichtlich und in welchen Fällen würdet ihr so eine Gruppe wieder verlassen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne generell haufenweise Menschen, die es nicht mögen, wenn man sie zu einer Whats App Gruppe hinzufügt. Deshalb lade ich sie gar nicht erst ein, weil ich genau weiß, dass sie wieder austreten. Gruppen gründe ich eigentlich nur aus gewissen Anlässen. Beim Planen von großen Geburtstagsfesten ist es sinnvoll, da man hier genau die Menschen hinzufügen kann, die die Person kennt und sich gemeinsam dann etwas überlegen können.

Aber ich finde auch, wenn da dann 30 Leute dabei sind, dass es unübersichtlich wird. Das würde ich auch niemals machen, als Plaudergruppe oder so. Wir haben eine Gruppe von ca. 15 Leuten aus der Arbeit und ich finde es da schon teilweise unübersichtlich und auch ab und an nervig, weil mich nicht immer alles interessiert, was da geschrieben wird. Leider habe ich die Gruppe gegründet, darum kann ich nicht austreten. So eine Ironie.

Also ja, wir haben erst eines Geburtstags und einer Hochzeit wegen die Gruppe gegründet und anschließend war der Wunsch da, dass wir die Gruppe beibehalten. Aber zwei unserer Mitarbeiter sind schon wieder ausgetreten, weil es einfach so ist, dass, wenn man einmal länger abwesend ist, auf einmal 30 oder mehr Nachrichten auf dem Handy hat, die einen nicht immer selber betreffen.

Es wird dann wirklich mit der Zeit zu unübersichtlich. Deshalb würde ich dir raten, höre auf dein Gefühl und wenn du glaubst, dass es dich nur noch nervt und dir nichts bringt oder dir zu unübersichtlich wird, dann würde ich sofort aus der Gruppe austreten.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Bei uns ist die Whatsapp-Gruppe relativ übersichtlich. Wir sind nur knapp 8 Personen in dieser Gruppe, wobei manche Sachen da auch ziemlich schnell untergehen.

Bei uns ist das aber so geregelt, dass gewisse Themen dann in neuen Gruppen besprochen werden. So gibt es eine allgemeine Gruppe, wo alles mögliche bequatscht wird und wenn man beispielsweise ein Treffen gezielt plant, dann wird eine neue Gruppe gegründet wo dann nur das Thema besprochen wird. Ist auf jeden Fall gut und übersichtlich gelöst finde ich, so entgeht einem nicht so schnell etwas.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^