Findet ihr Food Diaries spannend?

vom 12.07.2015, 04:40 Uhr

Ich muss zugeben, dass ich total gerne Food Diaries schaue und mittlerweile gehören diese zu meinen liebsten Formaten auf Youtube. Besonders gerne mag ich dabei Food Diaries von Personen, die auch realistisch sind und die nicht nur morgens Obst, mittags Gemüse und abends einen Shake zu sich nehmen. Sicherlich gibt es Personen, die so leben, allerdings halte ich es für unrealistisch, dass die meisten Personen sich dauerhaft so ernähren und finde es auch schade, dass diese so ein Bild repräsentieren und damit auch jüngere Personen beeinflussen.

Mein Freund hingegen kann solchen Food Diaries gar nichts abgewinnen, da er sich daraus keine Inspirationen holen kann und sich dann lieber Rezepte im Internet anschaut, die hält er für sinnvoller.

Wie sieht das bei euch aus? Seid ihr auch jemand, der Food Diaries spannend findet oder seid ihr eher wie mein freund, der diesen nichts abgewinnen kann? Falls ihr sie mögt: Was fasziniert euch daran?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde die Formate auch nicht so interessant. Klar ist das mal ganz spannend, da hineinzuschauen, aber ich hole mir auch lieber Inspirationen und Rezepte aus dem Internet und koche so, wie ich es für richtig halte. Trotzdem kann ich auch die Leute verstehen, die Food Diaries interessant finden.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Was soll denn eigentlich ein "Food Diarie" sein? Ich habe mir mal 2 solche Clips bei youtube angesehen und muss sagen, also etwas spannendes konnte ich da nicht erkennen. Ob nun "Little Julia" sich ihr Knäckebrot mit Bananenscheiben oder Apfelmus belegt, ist mir so was von egal und ich frage mich wirklich ob man so etwas ins Netz stellen muss. Da steckt wohl eher ein Darstellungsdruck der jeweiligen Leute dahinter, als irgendwelche Ernährungstipps zu geben.

Benutzeravatar

» Entenhausen » Beiträge: 181 » Talkpoints: 13,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir schon oft irgendwelche Food Diaries angeschaut, fand diese bisher aber alle nicht so wahnsinnig spannend, wenn ich ehrlich sein soll. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich bisher fast nur unrealistische Food Diaries gesehen habe, bei denen die Leute sich scheinbar wirklich fast nur von Obst und Gemüse ernähren. So etwas finde ich nun wirklich blöd und ich bezweifle es sehr, dass jemand sich tatsächlich dauerhaft so ernähren kann. Abgesehen davon wäre diese Unterernährung auf Dauer ja auch überhaupt nicht gesund.

Irgendwie finde ich es aber allgemein auch nicht so spannend, zu sehen, was andere Leute so innerhalb eines Tages oder innerhalb einer Woche essen. Ich bin zufrieden mit meiner Ernährung und mir gehen auch überhaupt nicht die Ideen aus, was ich mir zu essen machen könnte, so dass ich mich nun auch nicht unbedingt durch so etwas inspirieren lassen muss.

Wenn ich nun aber Lust habe, nebenbei irgendwelche YouTube Videos zu schauen, weil ich etwas anderes machen möchte, sonst aber keine guten Videos in der Liste sind, dann kann es schon gut sein, dass ich eben auch so ein Food Diary anklicke. Schlecht ist so etwas nicht, aber so richtig spannend finde ich so etwas aber nun auch wieder nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^