Buchtipp: Cody McFaddyen - Das Böse in uns

vom 02.06.2009, 18:57 Uhr

Ich habe inzwischen einen weitere der Romane von Cody McFaddyen gelesen und möchte ihn ebenfalls hier empfehlen, weil er mir gut gefallen hat. Der Titel des Thrillers ist "Das Böse in uns"(im Original: The Darker Side) und die Protagonisten sind erneut Agentin Smoky Barret und ihr Team.

Diesmal jagen sie einen Killer, der sich selbst den Prediger nennt und in Gottes Namen reuige Sünder tötet. Er stößt ihnen einen Metallstab von rechts ins Herz, wie es Longinius bei Jesus am Kreuz tat, und führt anschließend ein silbernes Kreuz in den Körper ein, um darauf hinzuweisen, dass die Toten nun in den Himmel gehen.

Er spürt ihre düstersten Geheimnisse auf und straft sie dafür, um sie dann von ihrem sündigen Leben zu erlösen und ihnen Vergebung zu gewähren. Smoky und ihre Kollegen stehen unter Druck, denn der Killer hat schon 143 Personen auf dem Gewissen - und als nächsten Akt hat er einen Mord an einem Kind angekündigt.

Das Buch war wie für Cody McFaddyen üblich spannend und interessant. Ich habe es beinahe in einem Rutsch durchgelesen und kann es Fans von Mc Faddyen nur ans Herz legen. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern spart er hier mit blutigen Details, allerdings ist auch die Persönlichkeit dieses Mörders wieder gut geschildert und die Jagd nach ihm fesselnd.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Dieser Thriller hört sich wirklich sehr außergewöhnlich und anders an, als die Thriller, die ich bisher so gelesen habe. Ich muss sagen, dass ich ihn aber gerade deshalb doch sehr ansprechend finde. Der Thriller hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt, auch wenn ich sonst eher keine Bücher mit religiösen Themen lese. Bei diesem Buch würde ich aber durchaus auch eine Ausnahme machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^