"Simpel" von Marie-Aude Murail

vom 04.05.2010, 20:21 Uhr

Ich habe ein neues interessantes Buch entdeckt, welches allerdings keine Neuerscheinung ist. In diesem Buch geht es um das Zusammenleben eines geistig behinderten Jungen mit seinem minderjährigen jüngerem Bruder. Dieses Buch versprüht trotz der gewissen Ernsthaftigkeit, Witz und Komik. Hauptfigur ist "Simpel", der 22-jährige Mann, der sich wie ein dreijähriges Kind benimmt. Zusammen mit seinem Bruder erleben sie die außergewöhnlichsten Geschichten und selbstverständlich daf Monsieur Hasehase dabei auf keinen Fall fehlen.

Wenn man mal wieder so richtig laut lachen möchte und dabei kräftig mit dem Kopf schüttelt, dann kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Benutzeravatar

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nun ja, ich weiß nicht so recht, ob mich dieses Buch dazu bringen würde, lautstark zu lachen. Auch wenn es sicherlich viele Szenen gibt, die sehr witzig sein dürften, finde ich das Thema an sich doch alles andere als witzig, sondern eher traurig. Natürlich wirkt es auf den ersten Blick witzig, wenn sich ein erwachsener Mann wie ein kleines Kind benimmt, aber wenn man bedenkt, was da für eine Krankheit und was für ein Schicksal dahinterstecken, dann finde ich es nicht witzig.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^