Elfentanz von Wolfgang Hohlbein

vom 07.09.2010, 08:47 Uhr

Elfentanz von Wolfgang Hohlbein ist eines meiner Lieblingsbücher. Es handelt von einem Jungen namens Timo, der in das Schicksal der Welt eingebunden wird und daraufhin viele Abenteuer erlebt. Er begegnet auf seiner Reise Elfen und anderer mächtigen und einflussreichen Wesen, die für den Kampf um die Welt unerlässlich sind.

Meiner Meinung nach ist es ein sehr gelungenes Buch und ein absolutes Muss für jeden Fan von Hohlbein. Obwohl ich seine Bücher eigentlich nicht so gerne lese, muss ich sagen, dass mir dieses wirklich sehr gut gefallen hat. Es regt meine Fantasy an und zieht mich direkt in die Geschichte und die Abenteuer, die der Junge Timo erlebt. Ich konnte nicht aufhören es zu lesen, bevor ich damit fertig war, da ich einfach zu gespannt war, wie es endet.

Was haltet ihr von diesem Buch? Könnt ihr noch andere Bücher von Hohlbein empfehlen, die ähnlich sind?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich mag die Bücher von Hohlbein nun ehrlich gesagt auch nicht so besonders gerne, wobei sich das von dir vorgestellte Buch zumindest vom Titel her doch recht interessant für mich anhört. Ich mag Fantasy-Romane und Elfen finde ich auch ganz toll. Allerdings hast du ja leider nicht besonders viel von der Handlung dieses Buches verraten.

Interessieren würde es mich nun schon, aber so wirklich wissen, worum es in dem Buch nun geht, tue ich leider auch nicht. Vielleicht werde ich mich im Internet oder bei Amazon noch etwas genauer über das Buch informieren.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^