Tipps zu Verschmutzungen aus Kragenränder entfernen

vom 02.06.2013, 12:21 Uhr

Mein Mann braucht für die Arbeit helle Hemden. Diese sind gerade dann, wenn er sehr schwitzt am Kragen immer ziemlich verschmutzt. Ich habe schon Gallseife auf den Kragen geschmiert und sie dann gewaschen, aber irgendwie sind die dunklen Stellen immer noch zu sehen und so will ich meinem Mann die Hemden nicht in den Schrank legen. Die weißen Hemden kann man ja eventuell noch bleichen. Aber die hellblauen Hemden oder die Hemden mit einer anderen, etwas dunkleren Farbe kann man wohl kaum bleichen.

Habt ihr Tipps und Ratschläge, wie man die Verschmutzungen hinten am Kragen der Hemden wieder weg bekommt? Mit welchen Mitteln kann man den Kragen vor behandeln? Am besten sind Tipps, die nicht allzu viel Arbeit machen. Aber sie sollten schon effektiv sein.

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Letztlich ist es einfach nichts als Fett und Schweiß. Manchmal klappt es, wenn man die Krägen vor dem Waschen schon mal mit dem ganz normalen Waschmittel einreibt, das man später auch in die Waschmaschine gibt. Das wirkt dann auf dem Kragen konzentrierter.

Meine Mutter schwört bei solchen Flecken auf solche Produkte in der Tube, die man unter anderem auch auf Reisen mit nimmt zum Wäsche waschen. Das kennst du bestimmt.

Auch Sonnenlicht ist da sehr wirksam. Wenn man die Hemden im Sommer so auslegt, dass die Sonne voll drauf scheint, ist nach einer Weile auch ein leichter Schatten verschwunden, der sich trotzt aller Anstrengung nicht auswaschen ließ. Und dieser Kragenschmutz tritt ja in der Regel dann auf, wenn es draußen heiß ist und man im Hemd schwitzt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^