Aufnahmefunktion des Festplattenreceivers ist defekt

vom 30.08.2013, 17:19 Uhr

Ich weiß nicht wirklich was hier passiert ist. Mein Festplattenreceiver stammt von Kabel Deutschland und hat immer ziemlich einwandfrei funktioniert und von einem Tag zum Anderen steht bei allen Aufnahmen "Aufnahme fehlgeschlagen". Nun handelt es sich bei meinen meisten Aufnahmen um die Aufnahme ganzer Serien und ich weiß nicht wirklich was ich machen kann. Dabei gibt es keine weiteren Probleme mit dem Gerät. Das Abspielen von bereits getätigten Aufnahmen funktioniert einwandfrei.

Versucht habe ich inzwischen alle Aufnahmen neu zu starten aber auch dies hat nicht geklappt. Als nächstes habe ich das Gerät dann vollständig neu gestartet und jetzt klappt jede zweite Aufnahme. Aber die andere Hälfte schlägt immer noch fehl und teilweise ist es auch die Time-Shift-Funktion nicht möglich. Hat hier vielleicht Jemand eine Idee wie sich das Problem beheben lässt? Habe gehofft man bekommt das wieder hin, ohne dass ich das Gerät einschicken muss.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wie voll ist denn die Festplatte? Möglicherweise ist sie so weit befüllt, dass die Aufnahme immer nur dann funktioniert, wenn du vorher etwas gelöscht hast. Das könnte auch erklären, warum du Probleme mit Time Shift hast, weil da ja auch etwas auf die Festplatte geschrieben werden muss.

Wenn die Platte nicht voll ist, ist sie vielleicht kaputt. Ich weiß aber nicht, ob man bei dem Gerät die Platte ohne Umstände tauschen kann. Vor allem weiß ich nicht, wie es dann mit Garantie und Gewährleistung aussieht, wenn man daran bastelt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^