Problem mit Gigaset - Woran liegt`s?

vom 25.09.2008, 07:00 Uhr

Nein, das ist kein leicht verändertes Remake eines bekannten Filmes, sondern meine Frage. Ich habe ein Gigaset 4015 Micro, das bislang tadellos funktioniert hat. Aber in letzter Zeit macht es Mucken. Und zwar folgende: Ein Anruf geht ein und das Telefon klingelt exakt zweimal.

Dann ist Funkstille, es blinkt und zeigt mir einen Anruf in Abwesenheit, selbst wenn der Anrufer noch dran ist und das Freizeichen hört. Sonstige Probleme gibt es nicht. Ich habe schon alles überprüft. Der Akku ist voll aufgeladen, an dem kann es also nicht liegen. Mit einem anderen Telefon gab es auch keine Probleme - am Speedport liegt es also auch nicht.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Denn abgesehen von diesem „Spleen“ funktioniert das Telefon super und ich bin auch schon total daran gewöhnt. Wäre nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet!

» Payback » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,00 »



Manchmal kann man an jedem Handteil einzeln einstellen, wie es reagiert. Möglicherweise hast du einfach eingestellt, dass ein Anrufer maximal zwei mal klingeln darf, bevor er aufgelegt oder auf den Anrufbeantworter geleitet wird.

Wenn der Akku voll geladen ist, kann er trotzdem die Ursache sein. Denn ein alter, verbrauchter Akku kann auch als voll geladen angezeigt werden und trotzdem nicht die gewünschte Leistung bringen. Ein Hinweis darauf wäre, dass das Handteil sich anders verhält, wenn das Telefon in der Ladestation steht oder wenn es auf dem Tisch steht, ohne externe Stromversorgung.

Ansonsten hilft immer auch ein Blick ins Handbuch unter dem Kapitel Fehler, ob da etwas in der Art samt Abhilfe beschrieben ist.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^