Kaufhilfe für Mikrowellenherd gesucht

vom 25.09.2008, 07:00 Uhr

Ich wünsche einen wunderschönen Tag und muss euch gleichzeitig um eine dringende Kaufhilfe bitten. Ich bräuchte einen neuen Mikrowellenherd, nachdem der alte seinen Geist aufgegeben hat. Ich war deswegen auch schon im Elektronikmarkt, stand aber recht hilflos der riesigen Auswahl gegenüber. Könnt ihr mir dabei helfen?

Was ich suche ist ein Mikrowellenherd, der das Essen auftauen und rasch und gut zubereiten kann. Ab und zu mal ein paar Brötchen aufbacken wäre auch nicht verkehrt. Mehr brauche ich im Grunde gar nicht, da ich meist mit dem Ofen koche. Manchmal braucht man halt aber doch den Mikrowellenherd, wenn es rasch gehen muss. Welche Vorschläge hättet ihr für mich? Mehr als 200 Euro möchte ich keinesfalls ausgeben.

» Payback » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,00 »



Wenn man Brötchen aufbacken will, dann braucht man auf jeden Fall einen, der auch Heißluft Funktion hat. Der Grill ist eher nicht dafür geeignet. Essen schnell warm machen, das können eigentlich alle. Das ist bei Mikrowellenherden normal.

Grill braucht man eigentlich nicht. Das hat meine Mikrowelle drin, weil für deutlich unter hundert Euro der Aldi das mit drin hatte und es wäre blöd gewesen, das nicht mit zu nehmen, wenn es zum passablen Preis ohnehin dabei ist.

Mit meiner Aldi Kombi Mikrowelle bin ich zufrieden und sie hält erstaunlicherweise schon länger als die von Panasonic, die ich davor hatte. Wobei das eben auch einfach Glück und Pech ist, denn von zwei Geräten kann man keine Rückschlüsse auf das gesamte Sortiment einer Firma ziehen. Der Nachteil von Aldi ist halt, dass die nur gelegentlich im Angebot sind. Und wenn man dringend eine braucht, ist nicht immer das passende Sonderangebot gleich zur Hand.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^