Autoradio: CD-Wechsler liest keine CD's mehr

vom 29.11.2009, 02:19 Uhr

Im Auto haben wir ein Radio welches einen separaten CD-Wechsler hat. Seit kurzem liest der nun keine CD's mehr. Ich hab mir das ganze mal genauer an geguckt und soweit ich das beurteilen kann liegt es daran, weil die CD zu wenig eingezogen werden. Anstatt die CD, oder das Fach wo die CD drinnen ist, ganz und gar einzuziehen, zieht er es nur bis zu einem bestimmten Punkt ein. Wenn er dann versucht die CD zu lesen und abzuspielen, kommt die Fehlermeldung das keine CD im Fach liegt.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal bei meiner CD-Anlage. Dort habe ich eine Seite abgeschraubt, dann meine Hand in die Anlage gesteckt. Wenn er dann versucht hat eine CD zu lesen und sie einzuziehen, hat er sie/das Fach nicht richtig gegriffen gekriegt. Da habe ich dann einfach gegen gedrückt und somit konnte er dann auch auf die CD zugreifen und den Inhalt abspielen!

Gibt es eine Möglichkeit den CD-Wechsler wieder in Ordnung zu bringen?

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ob man bei einem Autoradio so viel demontieren kann, dass man einen Blick in die Mechanik werden kann, weiß ich nicht. Manchmal ist einfach nur eine Feder kaputt oder ausgehängt. Mit ist das auch schon mal passiert, dass ein Klebeetikett von einer selbst gebrannten CD im Player hängen geblieben ist und alles blockiert hat. Der Kleber hat nicht gehalten.

Wenn das so ein Etikett wäre, könnte man da ja mal rein leuchten und versuchen, das Etikett vorsichtig heraus zu ziehen. Oder vielleicht ist da ja ein anderer Fremdkörper drin? Ein Tier? Oder etwas das ein Kind aus Neugier rein gesteckt hat? Das ließe sich vielleicht beheben. Wenn der Motor kaputt ist, wird es hingegen schwierig.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^