Brotbackautomat, der keine Löcher ins Brot macht?

vom 26.06.2012, 08:40 Uhr

Meine Mutter wünscht sich schon lange einen Brotbackautomaten, weiß aber nicht welchen sie nehmen soll, denn es gibt da schon Unterschiede. Also bei einem Kriterium ist sie sich jetzt schon ganz sicher. Sie möchte keinen Brotbackautomaten, der nachher im fertigen Brot ein Loch hinterlässt, weil die Knethacken eingebacken werden. Er soll zwar alles selbstständig machen, aber bloß keine Löcher. Bei Amazon gibt es einen, der die Knethaken wohl zum Backen einklappt, aber der hat in dieser Sache schlechte Bewertungen. Gibt es da noch andere Vorgehensweisen?

Außerdem sollte er große Brote machen. Die Backmischung von einem Kilo + Wasser sollte reinpassen. Also ein 1,5 kg Brot sollte es schon werden, weil wir eine große Familie sind. Wer hat den ultimativen Durchblick bei diesem Thema? Aber welcher Preisklasse taugt ein Brotbackautomat auch was?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Mein Brotbackautomat piept, wenn das Rühren fast fertig ist. Die eigentliche Idee dahinter war wohl, dass man dann noch empfindliche Zutaten wie Nüsse oder Samen zum Brot geben kann. Wenn man das Piepen hört, kann man sich in die Nähe des Automaten begeben und warten bis das Rühren beendet ist. Dann den Teig mit einem, Schaber zur Seite schieben und den Rührer von Hand entnehmen. Das klappt bei meinem Modell sehr gut, wenn man das will.

Welche Modelle Brote in der Größe bewältigen, weiß ich nicht. Ich würde mir so einen auch nicht holen, denn für so viel Brot rentiert es sich schon fast, den richtigen Ofen zu benutzen. Aber das ist Geschmackssache und muss deine Mutter entscheiden.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^