Startbildschirm beim Kindle Classic selbst bestimmbar?

vom 26.05.2014, 16:42 Uhr

Seit heute haben wir ein einfaches Kindle um 49 Euro. Das Ausschalten produziert immer einen Bildschirm, mal mit Buchstaben einer mechanischen Schreibmaschine oder verschiedenen, dicht aneinander liegenden Füllern. Eigentlich würde es uns genügen, wenn der Bildschirm leerbliebe, aber dies habe ich nicht bewerkstelligen können.

Ist der Startbildschirm beim Kindle Classic selbst bestimmbar und wie geht dies? Warum kommt hier immer ein Bild und wäre es nicht besser, wenn der Bildschirm einfach leer bliebe oder hat so ein Standby-Bild auch seine Vorteile?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Der Kindle Classic hat, wenn ich ihn nicht verwechsle, einen Bildschirm auf E-Ink Basis, oder? E-Book Reader mit dieser Technologie verbrauchen nur Energie, wenn das Bild verändert ist. Es ist also für die Akkulebensdauer unerheblich, ob im Ruhezustand ein Bild angezeigt ist oder nicht.

Auch ein Einbrennen der Anzeige wie früher bei Röhrenbildschirmen gibt es hier nicht mehr. Das einzige was eben als Kriterium interessant ist, ist ob einem die von Amazon voreingestellten Bilder zusagen oder nicht.

Normalerweise sollte man auch bei diesem Kindle einstellen können, ob die Titelbilder der Bücher oder ein Zufallsbild angezeigt wird. Wenn es möglich ist, sollte es über das Menü möglich sein. Wenn die Hilfetexte zu dem Gerät nichts dazu hergeben, kann ich nur raten, den Kundenservice von Amazon zu fragen. Zu einigen solcher Fragen gibt es schon Antworten auf der Seite von Amazon. Wenn man da auch nicht fündig wird, kann man Amazon unkompliziert direkt kontaktieren.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^