Wird Yakult wirklich aus der Darmflora des Rindes gewonnen?

vom 18.01.2014, 21:00 Uhr

Ich trinke gerne dieses Yakult und es schmeckt mir auch eigentlich ganz gut. Da es auch gesund sein soll, habe ich für meine Kinder auch immer einen kleinen Vorrat da. Nun meinte meine Freundin, dass sie gehört hat, dass Yakult aus der Darmflora des Rindes gewonnen wird. Ist das wirklich so? Schreckt es euch ab oder trinkt ihr es dennoch gerne?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin bei solchen Präparaten skeptisch. Als Lektüre empfehle ich dir zuerst zu dem Thema diese Seite der Verbraucherzentrale Hamburg. Die beschäftigt sich neben diversen anderen angeblich gesund machenden Lebensmitteln auch damit, was hinten auf den Flaschen von Yakult drauf steht oder vor 2012 drauf stand. Der Unterschied, der aufgrund der neuen Gesetzgebung zu Stande kommt, ist auffallend.

Das mit dem Rind ist nicht meine Information. Und mal ehrlich, was sollten die Keime aus dem Rinderdarm dem Menschen helfen. Meines Wissens soll es so sein, dass diese probiotischen Keime sogar aus der Darmflora von Menschen gewonnen werden. Dazu kann man zum Beispiel hier nachlesen. Das finde ich ehrlich gesagt weniger appetitlich. Wie geht es euch dabei?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^