Plastikteilchen mit denen Einbrecher Türen präparieren?

vom 23.11.2015, 00:53 Uhr

In dem Ort in dem meine Eltern wohnen ist diesen Herbst wieder häufiger eingebrochen worden und es wird über den Winter wohl noch mehr Einbrüche geben. Die Polizei hat nun aber auch davor gewarnt, dass man die Einbrecher teilweise enttarnen kann. So würden einige Banden die Türen mit Plastikteilchen präparieren.

Dabei handelt es sich um kleine durchsichtige Plastikteile die die Einbrecher zwischen Tür und Rahmen schieben. Nach einiger Zeit kommen sie wieder und gucken, ob die Teilchen noch da sind. Wenn ja, dann ist der Bewohner des Hauses offenbar abwesend, denn beim Öffnen der Tür fallen die kleinen Plastikteilchen auf den Boden.

Deswegen solle man verstärkt darauf achten, ob man bei seiner eigenen Tür solche Plastikteilchen sehen kann. Wird in eurer Gegend auch häufiger eingebrochen und achtet ihr daher auch verstärkt darauf, ob eure Türen mit solchen Plastikteilchen präpariert worden sind? Oder hilft das nicht viel, da die meisten Banden ihre Einbrüche eh anders organisieren?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei uns in der Gegend wird Gott sei Dank nicht viel eingebrochen bzw. gar nicht. Ich habe es jedenfalls noch nie mitbekommen, dass irgendwo hier eingebrochen wurde. Ich denke die Täter sind wohl eher in Großstädten unterwegs als auf dem Dorf. Wenn die Einbrecher die Türen tatsächlich mit solchen Plastikteilchen markieren, dann sollte man da auf jeden Fall mehr drauf achten wenn man das weiß. Wenn man in einer Gegend wohnt in der sowieso öfter eingebrochen wird dann sollte man sich sowieso dagegen schützen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^