Was würdet ihr eurem Partner niemals schenken?

vom 22.07.2015, 09:48 Uhr

Mehrmals im Jahr steht man vor der Frage, was man seinem Partner schenken soll. In der Regel ist das zu Weihnachten und zum Geburtstag der Fall. Natürlich gibt es viele Sachen, die man seinem Partner sehr gerne schenkt und die immer in Frage kommen. Aber sicher gibt es auch Dinge, die man seinem Partner niemals schenken würde.

Die Frage ist, welche Dinge das sind und warum diese Dinge das sind? Ich würde meiner Partnerin niemals Sachen schenken, die ich vorher schon einer Exfreundin von mir geschenkt habe. Das fände ich einfach nicht in Ordnung bzw. dann wäre es nichts Einzigartiges mehr.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde meinen Partner niemals mit einem Geschenk überraschen. Er mag Überraschungen nämlich genauso wenig wie ich und ich lasse ihm immer die Wahl was er zu Geburtstagen, Weihnachten und dergleichen geschenkt bekommen möchte. Ich finde es dagegen überhaupt nicht schlimm, etwas zu schenken was man mal dem Ex-Partner geschenkt hat. Warum auch nicht, wenn der jetzige Partner das haben möchte?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mir würde eigentlich nichts einfallen, was ich niemals verschenken würde. Wenn er sich das wünscht, dann weiß ich es und das kaufe ich dann auch. Da ist ja prinzipiell nichts, was ich ausschließen kann. Ich finde auch nicht, dass man Gegenstände, die man dem Ex Partner gekauft hat nicht noch mal kaufen kann, wenn der Partner sie sich wünscht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mir fallen da spontan nur richtig abwegige Sachen ein, wie ein Auto oder ein Haustier. Ansonsten gibt es nun nichts, was ich ihm nicht schenken würde, da mein Partner eigentlich auch viele Interessen hat und sich über vieles freut. So freut er sich über Parfums und andere Kosmertik, Kleidung, Schuhe, Bücher und auch elektronische Sachen.

Ich könnte meinem Freund auch jederzeit solche typischen Klischee-Geschenke wie etwa Socken schenken, wobei er sich dennoch darüber freuen würde. Irgendwie gehen die Socken bei ihm immer so schnell kaputt und er ist dann auch immer genervt, wenn er sich wieder einmal neue Socken kaufen muss, so dass er sich schon darüber freuen würde.

Ich denke, dass ich wohl eher keine Kuscheltiere und auch keine Blumen verschenken würde. Mit beidem könnte mein Freund nun nicht besonders viel anfangen. Ansonsten würde ich ihm auch keinen Schmuck schenken, wenn man von Uhren absieht. Ich finde Schmuck bei Männern nicht schön und mein Freund an sich auch nicht, so dass wir uns da aber auch einig sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde niemals etwas verschenken, was für mich unbezahlbar ist. Genauso würde ich niemals etwas verschenken, wo ich wüsste, mein Partner mag es von vornherein nicht. Ich bräuchte zum Beispiel niemals mit rosa Kleindungsstücken für ihn ankommen. Somit verschenke ich nur Sachen, bei denen ich weiß, dass er sich drüber freut.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Was ist an einem Auto oder einem Haustier so abwegig? Klar, bei einem Auto müssen die Finanzen entsprechend sein und ein Haustier sollte der Partner sich explizit wünschen. Aber was spricht dann dagegen? Mein Mann hat mir zur Hochzeit ein Auto geschenkt, von dem er wusste, dass ich es toll finde aber niemals selbst kaufen würde. Ich dagegen habe ihm den Sohn eines Hundes geschenkt, den er absolut toll fand. Der Sohn war eine Gelegenheit, weil der Besitzer ihn abgeben musste. Der Hund sah aus wie der Papa und hatte seinen Charakter. :D

Niemals würde ich so praktische Notgeschenke machen. Viele ältere Männer bekommen zu Weihnachten immer eine Krawatte oder Socken. Das geht gar nicht. Da mein Mann Anzugträger ist, kann man ihm natürlich einmal eine besonders schöne Krawatte schenken und ein Paar witzige Socken fände ich auch ok. Aber diese Haltung, das Socken oder Krawatten immer gehen, finde ich schlimm.

Ansonsten bin ich sehr flexibel. Es darf etwas Nützliches sein, wenn es gebraucht wird und im Alltag eher nicht angeschafft wird. Wobei ich besonders gerne Dinge schenke, die der andere sich wünscht aber aus Vernunft verkneift. Bei meinem Mann sind das Pfeifen, Whisky und bestimmte Kleidungsstücke. Da sorge ich dann gerne für.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


cooper75 hat geschrieben:Was ist an einem Auto oder einem Haustier so abwegig?

Vielleicht ist es bei anderem Paaren nicht abwegig, so etwas zu verschenken, was ja auch völlig in Ordnung ist. Meinem Freund würde ich jedoch niemals ein Auto schenken, da ich natürlich erst einmal als Studentin nicht das nötige Geld habe. Abgesehen davon ist mein Freund ein absoluter Auto-Fan und träumt die ganze Zeit von irgendwelchen unendlich teuren Autos, die er sich ja unbedingt einmal kaufen möchte.

Ich finde es ja absolut bescheuert, sich ein Auto im Wert eines Hauses zu kaufen, so dass ich ihm das natürlich niemals kaufen würde, weil ich das nicht einsehe. Etwas anderes kommt für ihn ja nicht in Frage. Aber man wird sehen, wie das dann aussieht, wenn mein Freund dann sein eigenes Geld verdient. :lol:

Nun ja, ein Haustier würde ich nun auch niemals verschenken, weil mein Freund sich auch nur über eine Katze als Tier freuen würde. Und mit Katzen kann ich mich persönlich nun auch nicht anfreunden, so dass ich mich dann lieber für etwas anderes entscheiden würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde meinem Partner nie elektronische Geräte wie Computer, Laptops, Tablets oder Smartphones schenken, außerdem würden auch nie irgendwelche Grafikkarten, CPUs oder Mainboards schenken, da er sich damit sehr gut auskennt. Er selbst bastelt gerne an seinem Computer herum und studiert auch ein Fach in dieser Richtung, deswegen soll er sich diese Sachen lieber selbst kaufen.

Bei seiner Tastatur ist er auch anspruchsvoll, zum Beispiel kommt für ihn auch nur eine Tastatur mit einem GamePanel-Display in Frage, also seine Tastatur muss noch einen kleinen integrierten Bildschirm haben. Außerdem weiß ich nicht, wie viele programmierbare Tasten ihm wichtig sind, mir reichen meine acht Stück aus, aber ob es bei ihm genauso ist? Darüber habe ich mir noch nie vorher Gedanken gemacht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^