Schweinefleisch süß - sauer

vom 06.05.2008, 21:19 Uhr

Hier noch ein einfaches Gericht aus der chinesischen Küche.

Schweinefleisch süß - sauer:

- 500 Gramm Schweinefleisch würfeln, und mit einem Esslöffel Wein, 2 Esslöffel Sojasauce, 2 Esslöffel Mehl, und einem Esslöffel Stärke vermischen.

- 2 grüne Paprika, in Streifen geschnitten
- 1 große Zwiebel, gewürfelt
- 1 oder 2 Möhren, in dünne Scheibchen geschnitten, und etwas vorgekocht
- 100 Gramm Bambussprossen
- 1 Tasse Ananas Stückchen
- 1 Stück Ingwer
Diese Zutaten mischen und in etwas Öl anbraten, Ananas und Bambus erst zum Schluss dazu geben. Das Fleisch nach und nach in viel Öl anbraten, bis es braun und knusprig ist. Beiseite stellen.

Dann:
- 3 Esslöffel Zucker,
- 4 Esslöffel Sojasauce,
- 1 Esslöffel Wein,
- 2 Esslöffel Essig,
- 1 Esslöffel Ketchup
Zum Gemüse geben, und leicht aufkochen lassen. Dann etwas Stärke mit Wasser verdünnt dazu geben, und etwas dicklich werden lassen. Zu guter Letzt das Fleisch hinein geben, und servieren. Dazu kann man Reis kochen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Vater mag süß-saure Schweinefleischgerichte beim Chinesen und ich könnte ihn sicherlich mal mit deinem Rezept bekochen. Die Zutaten sind auch wirklich einfach zu bekommen, wenn man sie nicht eh schon im Haus hat. Meistens ist es bei so Rezepten ja so, dass man irgendwelche außergewöhnliche Zutaten braucht.

Koche ich die Möhre im ganzen vor und schneide sie dann in dünne Scheibchen oder schneide ich die Karotte erst in dünne Scheibchen und blanchiere sie nur kurz? Wird der Ingwer im ganzen zugegeben oder schneidet man den besser klein?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^