Porsche Cayenne: neu und abgespeckt

vom 15.04.2010, 11:54 Uhr

Nun kommt der neue Porsche Cayenne daher, er ist 180 Kilogramm leichter wie sein Vorgänger, der ganze 2,4 Tonnen auf die Waage brachte. Daneben ist er etwas länger geworden, trotzdem sieht jetzt mit seinen 4,85 Metern schlanker und zierlicher aus wie sein Vorgängermodell.

Innen ist er nach wie vor sportlich und modern ausgelegt, für einen Porsche typisch ist das Zündschloss links neben dem Lenkrad angebracht. Der Motor hat jetzt ganze 400 PS, verbraucht im Drittelmix 10,5 Liter Super, treibt den Porsche innerhalb von 5,9 Sekunden auf die 100 Stundenkilometermarke und reicht für 258 km/h. Er verfügt über einen neue, achtstufige Tiptronic.

Diese sorgt für ein Benzin sparendes Fahren, ist aber auch für knackige Sprints gut ausgelegt. Sehr zu empfehlen ist die aufpreispflichtige Luftfederung, die man für 3499 Euro bekommen kann. Damit läuft der Porsche Cayenne wie auf Schienen. Für den Preis von 72686 Euro kann man den Porsche Cayenne S beim Händler kaufen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Als Sportwagen ist er mit dem großen Gepäckraum auch sehr Alltags-tauglich. Sein Äußeres hat er auch zum Teil verändert. Wenn ich einen solchen Wagen brauchen würde, käme vielleicht doch noch ein anderes Markenmodell infrage. Das ist ein hoher Preis mit 3.499 Euro für die Luftfederung.

Aber wer würde schon auf diese Annehmlichkeit verzichten. Wenn über 72.000 für den reinen Wagen bezahlt werden können, dann kommt es auf 3.500 Euro mehr auch nicht mehr an und man soll sich sehr wohl fühlen mit der Luftfederung.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^