Welche Erfahrungen habt ihr mit Touch & Travel gemacht?

vom 03.08.2010, 22:51 Uhr

Man kann bei der Deutschen Bahn jetzt ja auch Fahrkarten mit dem Handy kaufen, beziehungsweise seine Fahrten mit dem Handy bezahlen. Dazu hält man sein Handy an den Touch & Travel-Automaten an den Bahnhöfen (Beginn und Ende der Fahrt). Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ist es wirklich so einfach, wie es in der Beschreibung steht, seine Fahrt zu bezahlen? Geht es wirklich so schnell, sich in das System einzuloggen? Ich bin bei Bahnfahrten immer kurz vor knapp da und hab es dann eilig, überhaupt zum Zug zu kommen. Da wäre es dann schön blöd, wenn man auch noch 5 Minuten am Touch & Travel-Automaten bräuchte. Wie schwierig war es, ein Handy zu bekommen, dass für Touch & Travel geeignet ist? Soweit ich weiß, muss es ein bestimmtes Handy sein, was man nicht überall bekommt.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Dieses System wird in Städten wie Amsterdam, Paris, London und New York schon seit einer halben Ewigkeit verwendet und funktioniert die meiste Zeit über absolut problemlos. Ich habe die passenden Karten selbst für die öffentlichen Verkehrsmittel in London und New York und hatte damit noch nie irgendwelche Probleme. Es ist jedenfalls wesentlich praktischer als das einzelne Bezahlen mit Bargeld für die entsprechenden Tickets oder als der Gang zu einem Fahrkartenautomat, der die halbe Zeit über ohnehin nicht funktioniert.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^