Terroristen bedrohen nun auch die Schweiz, reale Gefahr?

vom 18.11.2015, 10:41 Uhr

Heute Morgen ging eine Terrordrohung über WhatsApp auf einem Mobiltelefon in der Schweiz ein. In diesem Schreiben wurde davor gewarnt, den Hauptbahnhof in Zürich, welcher einer der wichtigsten Bahnhöfe der Schweiz ist, da viele internationale Züge dort ankommen und abfahren, am 12. Dezember zu betreten, da es einen Anschlag geben wird.

Die Schweiz liegt ja ziemlich zentral in Europa und wäre der ideale Ort, um Anschläge europaweit zu planen und durchzuführen. Daher nehme ich diese Drohung ernst und mache mir schon meine Gedanken dazu. Was denkt ihr, sind diese Drohungen, die seit einigen Tagen auch in Deutschland eingehen, ernstzunehmen oder sind es extrem unpassende Scherze?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies eine reale Gefahr ist. Auch in der Schweiz leben viele Menschen und gleichwohl haben die Terroristen die Chance, hier für viel Aufsehen zu sorgen. Es geht primär um nichts anderes, als aufsehen.

Deswegen sind Ziele mit vielen Opfern das Hauptkriterium der Terroristen. Die Schweizer Bahnhöfe werden täglich von tausenden Passagieren aus aller Welt sowie Einheimischen besucht und genutzt. Da wäre es nicht un abwegig, wenn dieses Ziel auch in der Tat einmal genutzt wird.

Ich weiß allerdings nicht, in wie weit alles stimmig ist. Wir dürfen nicht vergessen, dass es kranke Hirne gibt, die das alles unglaublich amüsant finden und wirklich jeden Tag neuen Quatsch machen, um auf sich aufmerksam zu machen oder die Welt in Angst und Schrecken zu versetzen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich kann mir gut vorstellen, dass auch in der Schweiz ein Anschlag verübt wird. Die Terroristen machen leider vor nichts halt. Ich bin auch gerade ziemlich geschockt, dass in Deutschland, fast ein Anschlag verübt wurde. Die Terroristen haben es auf Europa abgesehen, obwohl sie sagten, dass sie nur die Länder angreifen, die gegen den Kampf von IS mithelfen.

» bombe001 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Heute Morgen wurde ein 19-jähriger Schweizer verhaftet. Die Polizei konnte die Spur der Nachrichten verfolgen und landete schließlich bei dieser Person. Angeblich wurde er von einem Videospiel inspiriert, diese Nachrichten zu senden und andere Menschen hätten noch den Zusatz „LG ISIS“ hinzugefügt.

Ich hoffe, die Person wird streng bestraft, mit solchen Dingen macht man keine Witze.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^