gepolsterte Laternenpfähle

vom 12.03.2008, 11:52 Uhr

In London gibt es jetzt gepolsterte Laternenpfähle, damit sich die Fußgänger beim SMS schreiben nicht mehr an selbigen eine blutige Nase holen.

Ist es euch echt schonmal passiert, dass ihr auf der Strasse eine SMS geschrieben habt und dann dabei in einen Pfahl gelaufen seit?

Ich bin eine sehr langsame Schreiberin und würde schon alleine deshalb nicht auf die Idee kommen im Gehen zu schreiben, aber findet oder fändet ihr solche Sicherheitsmaßnahmen für deutsche Laternenpfähle auch gut?

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich schreibe schon öfters beim laufen eine SMS, manchmal auch beim Autofahren. Allerdings achte ich trotzdem weiter auf meinen Weg, oder wenn ich mehr Konzentration auf das Handy richte bleibe ich stehen und schreib sie in Ruhe. Mir ist es noch nie passiert, dass ich gegen etwas gelaufen bin als ich eine SMS geschrieben habe.

Aber ich find das schon ein wenig seltsam und hat eher den Eindruck einer überdimensionalen Gummizelle für mich. Diese werden ja auch die Wände gepolstert damit sich die Insassen nicht verletzten :lol:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Oh mein Gott also das finde ich nun wirklich sehr lächerlich. Ich schreibe auch oft beim Gehen SMS aber ich bin trotzdem noch in der Lage auf den Weg zu achten und bin noch nie deshalb gegen einen Laternenmast gerannt. Aber scheinbar muss das in London ja sogar öfter mal passieren.

Das kommt mir so vor wie die Bäume auf Skipisten, die manchmal mit so orangenen Polstern umzogen sind, weil immer wieder irgendwelche Trottel nicht richtig steuern können ;-) Aber die Geschwindigkeit beim Skifahren ist ja auch noch mal eine andere als beim Laufen und dass da wirklich gleich die Nase blutig sein soll, halte ich mal für etwas übertrieben.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hm, das halte ich für Unsinn für sowas Geld auszugeben. Ich schreibe zwar selten im Laufen, aber wenn dann habe ich immernoch ein Sichtfeld was sich nichtnur auf das Handydisplay konzentriert. Man sieht doch wenn da auf einmal etwas in diesem Feld auftaucht was scheinbar genau auf meinem Weg liegt und wo ich Gefahr laufe mir da den Kopf anzustoßen.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wahnsinn! Eine offensichtlichere Steuerverschwendung gibt es ja wohl kaum! Ich denke jeder der während des Laufens eine SMS schreibt ist für sein Tun und Handeln eigenverantwortlich! Wenn er dann gegen einen Laternenpfahl läuft, passiert ihm das beim nächsten Mal mit Sicherheit nicht mehr!
Man kann das Geld sicher sinnvoller einbringen als in so einen Quatsch! Was das gekostet hat! Da hätte man lieber mal den Obdachlosen warme Decken oder Essen spendieren können, da wäre viel mehr geholfen!

Kopfschüttelnde Grüße
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo bijin,

über gepolsterte Laternenpfähle hätte ich mich als Kind sehr gefreut, denn ich bin mal gegen einen solchen Pfahl gelaufen, weil ich ihn nicht gesehen habe und dachte echt, jetzt knipst mir jemand das Licht aus.

Allerdings ist es mir tatsächlich noch nie passiert dass ich gegen einen Laternenpfahl gelaufen bin, während ich eine SMS geschrieben habe. Wenn ich´s mir recht überlege, schreibe ich SMS eigentlich nur, wenn ich sitze und mich darauf konzentrieren kann.

Was ich seltsam finde ist, dass die Londoner nicht einfach abgewartet haben, bis jeder mal eine blutige Stirn oder Nase hatte. Denn ich denke wie Emmala, dass man aus Schaden klug wird und beim nächsten Mal bestimmt nicht mehr SMS schreibt, während man durch die Gegend läuft.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das ist ja mal witzig!
Mir selber ist es noch nie passiert, das ich beim SMS schreiben irgendwo gegen gelaufen bin, aber Freunden von mir passiert so etwas öfter mal. Aber ob es wirklich Sinn macht, die Laternenpfähle zu polstern? Es gibt ja auch noch genug andere Sachen, wo man gegen laufen kann. Wollen die dann irgendwann alles auspolstern? Das würde ja dann wirklich an eine Gummizelle erinnern.

Liebe Grüße
tussy

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich finde diese Idee eigentlich garnicht so schlecht, denn ich kenne das auch, wen man sich auf dem Weg auf eine andere Sache konzentiert und sich nicht mehr auf das, was vor einem liegt achtet. Ich bin zwar selber noch nie gegen ein Laterne oder so gelaufen, habe aber schon öfter Leute gesehen, denen das passiert ist. Auf den ersten Blick scheint diese Idee für mich aber trotzdem rausgeschmissenes Geld, da das wirklich nur sehr wenigen Leuten passieren sollte.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


An sich nicht schlecht, aber eigentlich überflüssig. Ich hab erst vor Kurzem wieder eine SMS während dem Laufen (von der Bahn nach Hause) geschrieben. Und, wie der Zufall es so will, habe ich darauf geachtet, ob ich ohne hochzugucken sicher nach Hause komme. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich Hindernisse, wie Laternen schon mindestens einen halben Meter bevor ich dagegen knalle sehe. Es liegt daran, dass man ja das Handy etwas von sich weg, (fast) parallel oder angewinkelt zum Boden streckt. Im Augenwinkel, auch wenn das Handy an fokussierten ist, sieht man trotzdem seine Umgebung gut genug um rechtzeitig aus weichen zu könne.

Kann man nicht aus weichen - sprich: Man knallt gegen Laternen - dann sollte man ganz einfach nicht während dem Laufen schreiben!

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich persönlich schreibe fast nie eine SMS im gehen aber wenn ich viele SMS's im gehen schreiben würde, fände ich es schon gut das es gepolsterte Laternenpfähle gibt den wenn manche dabei auch noch schnell gehen und dann mit voller Wucht gegen so einen Laternpfahl knallen stelle ich mir das schon schmerzhaft vor.

Nicht nur für die SMSschreiber wäre es ein großer Vorteil sondern auch so wenn man mal stolpert oder mit dem Fahrrad hinfällt kann es auch ganz schnell dazu kommen das man sich den Kopf an dem Laternenpfahl aufschlägt. Wenn dann auch noch die Gehwege gepolstert wären, könnte ja nicht mehr viel bei einem Sturz passieren :wink: :D.

MfG
Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^