Großstädte wegen Terrorismus meiden?

vom 18.11.2015, 16:56 Uhr

Spätestens seit der gestrigen Terrorwarnung in Hannover ist jeder vorsichtiger. Ein Freund von mir hat gesagt, dass er so schnell nicht mehr in eine Großstadt gehen möchte, weil er Angst davor hat, dass etwas passiert. In meiner Stadt mit 15.000 Einwohnern empfinde ich es eher als unwahrscheinlich, dass wir von Terroristen heimgesucht werden.

Meidet ihr Großstädte, oder wohnt ihr selber in einer? Meidet ihr dieses Jahr Weihnachtsmärkte oder lasst ihr euch von Terroristen nicht einschüchtern?

Benutzeravatar

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich meide ich keine Großstädte, wenn ich ehrlich bin. Wobei ich diese als absolutes Ziel für den Terror sehe. In diesem Fall zum Beispiel Berlin. Ich glaube jedoch auch, dass das Ziel des Terrors eine kleine Stadt sein kann, wenn dort in diesem Moment ein Event stattfindet, wo es erheblich zur Sache geht. Deswegen bin ich im allgemeinen etwas vorsichtiger, aber wirklich meiden tue ich gar nichts, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich kann es bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, wenn jemand bestimmte Großstädte oder Hauptstädte meiden möchte, aber jede Großstadt muss man nicht wegen dem Terrorismus meiden. Vielleicht sollte man nicht direkt die Großstadt vermeiden, sondern eher Menschenansammlungen wie zum Beispiel Konzerte.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^