Elfenwinter von Bernhard Hennen

vom 13.02.2009, 21:27 Uhr

Ich habe mich in den Fantasy-Romanen weiter vorgearbeitet und habe gerade "Elfenwinter" von Bernhard Hennen gelesen. Es ist das zweite Buch aus einer etwas längeren Reihe, und Fortsetzung von "Die Elfen", welches jedoch schon hier zusammengefasst wurde. Kennt ihr diesen Roman? Wie fandet ihr ihn? Hat euch die Geschichte gefallen oder fandet ihr sie ziemlich langweilig? Falls ihr das Buch nicht kennt, hier folgt ein kurzer Überblick.

Das Buch Elfenwinter handelt größtenteils von Ollowain, dem tapferen, begabten Schwertkämpfer der Elfenkönigin Emerelle. Dieser ist sehr besorgt um seine Königin, da schon mehrere Attentate auf sie verübt wurden. Doch wer kann der Täter nur sein? Auf der Antwort nach dieser Frage sucht er bei Silwyna, die zu einem geheimnisvollen Elfenstamm gehört, um Hilfe. Mit ihren herausragenden Fähigkeiten als Bogenschützin sollte es ihr möglich sein, sobald sie den Täter entdeckt hat, diesen an einen weiteren Versuch zu hindern.

Er bekommt Zweifel an ihrer Loyalität, als ein unbekannter Bogenschütze nur knapp Emerelle verfehlt, und traut niemandem mehr. Doch die Königin lässt sich nicht davon abhalten zu der Krönungsfeier zu gehen, die alle Jahrzehnte wieder stattfindet und bei der die Fürsten Emerelle ihre Treue schwören. Wer hätte gedacht, dass alles noch um so viel schlimmer werden könnte. Die machtvolle Zauberin Lyndwyn sendet bei einer Vorführung einen Feuervogel aus, woraufhin die Elfen mit Feuergeschossen attackiert werden. Der Feind bleibt eine Zeit lang unbekannt und lößt totale Zerstörung unter den Kindern der Alben aus. Ollowain gelingt es mit der schwer verwundeten Königin, einigen Kentauren, einem Holden, Silwyna und Lyndwyn, die er gefangen genommen hat, zu fliehen.

Zur selben Zeit erhält man Einblicke in das Leben der Trolle. Der König der Trolle will mit seinem Volk, welches die Elfen einst verbannten wieder, in ihre Heimat zurückkehren. Er wird von der seltsamen aber auch machtvollen Trollzauberin Skanga begleitet. Mit riesigen Schiffen wollen sie einen Sieg erringen. Besonders ein "Rudelführer" tut sich aber besonders hervor. Sein Name ist Orgrim. Er hat besondere Einfälle und setzt sie mit viel Geschick durch, doch dies sorgt nicht nur für Wohlwollen bei den übrigen Trollen. Wird sich Orgrim von der Masse abheben und endlich ein eigenes Herzogtum erhalten? Jedenfalls Skanga scheint Gefallen an ihm zu finden.

Ollowain und seine Gefährten fliehen nach scheinbar unendlichen Strapazen in die Welt der Menschen, während die Königin bewusstlos bleibt. Sie suchen Alfadas Mandredsson auf, den Ziehsohn Ollowains, der ein neues Zuhause in seiner Welt gefunden hat. Er hat geheiratet und zwei wunderbare Kinder, ein kleines Mädchen und einen Sohn namens Ulric, ist Jarl in einem kleinen aber ansehnlichen Dorf am Fjord und Herzog des Königs. Doch plötzlich tauchen die Elfen vor seiner Tür auf und berichten von den Trollen, die die Elfenwelt angreifen. Welche Verbindung besteht zwischen Alfadas und Silwyna?

Der König der Menschen bietet seine Hilfe an. Das heißt, er will Alfadas und einige hundert Kämpfer in die Schlacht gegen die Trolle schicken. Diese Kämpfer sind Bauern, Fährmänner und Bäcker, die alle noch ausgebildet werden müssen. Nur einige erfahrene Kämpfer sind dabei, die sich jedoch nicht freiwillig gemeldet haben, sondern in Ketten abtransportiert wurden. Werden sie alle auf Alfadas hören? Wird er als Kriegsführer bestehen? Doch was für Motive hat der König? Schickt er die Menschne in ihren Tod? Wie sollen sie denn gegen einen so übermächtigen Feind bestehen?

Findet es heraus!

Benutzeravatar

» Sonea » Beiträge: 189 » Talkpoints: 1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Buch kenne ich nun gar nicht und habe auch noch nie etwas davon gehört. Handelt es sich denn um einen deutschen Autor? Das hört sich für mich nämlich ganz danach an, wobei ich von ihm nun auch noch nie etwas gehört habe. Der Titel spricht mich jedoch schon einmal sehr an, da ich sehr gerne Fantasybücher lese und gerade Elfen auch gerne mag.

Handelt es sich denn hierbei um ein typisches Jugendbuch? Ist es einfach zu lesen und wie viele Seiten hat es denn? Mich würde es nun auch sehr interessieren, wie viele Bände diese Reihe hat, wenn du schreibst, dass es sich hierbei um das zweite Buch einer längeren Reihe handelt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^