Krallenlack für Hunde - der neuste Schrei?

vom 12.05.2015, 12:35 Uhr

Wir haben hier im Ort einen Hundefriseur. Am Fenster hängt ein Schild, dass ab sofort auch Krallenlacke für Hunde in jeder Farbe zu bekommen sind. Auch kann man dort den Hund zur Pediküre hinbringen. Dann werden die Krallen gefeilt und lackiert.

Was soll das eigentlich? Was denkt ihr über so einen Modetrend bei Hunden? Sollte man das sein lassen oder würdet ihr das bei eurem Hund auch machen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Alles "gute" schwappt halt irgendwann über den Ozean. In den USA ist das seit Jahren völlig normal. Da müssen schließlich Tausende Hunde dauernd zur Maniküre, weil sie wegen Boxenhaltung und nur Teppich unter den Pfoten die Krallen gekürzt bekommen müssen.

Warum das ganze also nicht Maniküre nennen? Wobei es beim Hund weil eher eine Pediküre ist, aber egal. Und wenn man schon dabei ist, dann kann man auch gleich Lack drauf pinseln oder "Soft Claws" ankleben. Letzteres sind Silikonkappen für die Krallen von Hunden und Katzen, damit Parkett und Möbel nicht leiden.

Dazu dann noch eine Dose "Angel Eyes" verkloppen, damit es keine roten Tränenränder unter den Augen und anderswo gibt. Das "harmlose" Zusatzfuttermittel ist ein Antibiotikum, dass bestimmte Bakterien in Speichel und Tränenflüssigkeit bekämpft. Die Bakterien sind völlig harmlos, Das enthaltene Antibiotikum Tylosin darf allerdings in Deutschland in strenger Indikationsstellung genutzt werden, das es für resistente Darmbakterien beim Menschen sorgt. Auch das Zeug ist mittlerweile hier angekommen und wird als ganz "natürlicher" Futterzusatz angeboten.

Für mich kommt alles nicht in Frage, aber da ist der Lack auf der Kralle noch harmlos. Der schadet weder dem Hund noch den Menschen. Das ist bei anderen Trends, die mittlerweile hier angekommen sind, ganz anders. :whistle:

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Von Krallenlack habe ich ja noch nie etwas gehört. Dass das nun schädlich für die Hunde sein sol, glaube ich allerdings nicht. Wenn so etwas spezielle Hunde-Friseure anbieten, dann wird es den Hunden sicherlich nicht schaden, wobei Krallen genauso wie Fingernägel auch nur totes Gewebe sind. Und uns macht es ja auch nichts aus, wenn wir uns Nagellack auftragen. Und Tierquälerei ist es sicherlich auch nicht, da es den Hunden sicherlich völlig egal ist, wie ihre Krallen aussehen und das ja ganz schnell geht.

Ich frage mich, wozu man aber speziellen Krallenlack braucht, wenn man seinem Hund denn nun unbedingt die Krallen lackieren möchte. Immerhin kann man dann doch sicherlich auch ganz normalen Nagellack verwenden, oder etwa nicht? Das müsste ja eigentlich genau das gleiche sein.

Ich finde jedoch, dass so etwas einfach albern aussieht. Ein Hund mit bunten Krallen sieht doch auch alles andere als natürlich aus, sondern einfach lächerlich. Ich fände so etwas einfach nicht schön und würde das bei meinem Hund nun nicht machen, wenn ich einen hätte. Allerdings muss das ja jeder Besitzer für sich selbst entscheiden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^